da ich heute den allerersten (daumen hoch) kontakt seit 4 jahren mit meiner Vorglühkontrolleuchte hatte,habe ich direkt auch nochmal ne frage zu den codes hier:
Motor: 1.9 TDI KB. AXR Baujahr 2003 118000 Km
45B9 Abgaßrückführung-Ventil Unterbrechung/Masseschluss
4625 Ladedruckventil Unterbrechung/Masseschluss
4757 CAN-BUS Softwarestand-Softwarestandsüberwachung
44A3 Kraftstofftemperatursensor Unterbrechung Plusschluss
Starterbatterie Signalspannung zu gering
1. bei dem AGR ventil-->das wird doch per Unterdruck angesteuert,das einzige was dort Kabel hat ist die Saugrohrklappe.Warum dann Masseschluss?Stellgliedtest war bei der Suagrohrklappe erfolgreich.
2.Was ist mit dem Ladedruckventil los..?Habe vorhin noch einen Ladedruckregeltest gemacht,funktioniert,Stellgliedtest der Ladedruckreglung war auch erfolgreich und auch akustisch hörbar.
3.Was mit dem Can-Bus auf einmal los ist weiß ich selber nicht...den Fehlerspeicher frag ich regelmäßig ab.war noch nie was vorhanden.auch nicht in dieser art.
4.Kraftstofftemp. wird unter IST werten plausibel angezeigt.habe die Schlauchtemp. mit einem Lasertemp.Messgerät gemessen,stimmt bis auf 0,3°C mit den IST werten des MSG überein..woraus ich ja schließen kann das der intakt ist.
5.Mit der Signalspannung kann ich nix anfangen,keine Startprobleme,Belastungstest hat die Batterie auch erfolgreich Überstanden,obwohl sie "schon" 5 Jahre alt ist und noch die 1.
Ein Marder war nicht im Auto.Vill kennt die Fehler jmd. und kann mir was zu sagen.Weil die ARG Einheit will ich nicht umbedingt neu machen...kost ja auch wieder ein paar taler...

Danke im Vorraus!

MfG Chrimmy