Moin zusammen,
heute morgen, ich setze nach 30 Min Fahrt gerade rückwärts in eine Parklücke, fängt die Leuchte für das Vorglühen meines 74PS TDI an zu blinken. Meine Frage ist natürlich, welche Arten von Fehlern durch diese Lampe angezeigt werden können. Kann das was mit dem Rückwärtsfahren zu tun haben?
Danke
"Vorglühen" blinkt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: "Vorglühen" blinkt
Hat sich anscheinend geklärt. Die Bremsen leuchten nicht mehr => wahrscheinlich der Bremslichtschalter ...
-
Re: "Vorglühen" blinkt
Ja, wird wohl der Bremslichtschalter sein!
Bei mir hat die Lampe auch mal angefangen zu Blinken, da war es aber der Gaspedalschalter und der Wagen ist in den Notlauf gesprungen.
Siehe hier: viewtopic.php?f=95&t=25920
Die Leuchte für das Vorglühen zeigt meines Wissens alle Fehler "motor-elektronischer Art" an.
Unplausible Signale ans Steuergerät (z.B. durch defekte Schalter) zum Beispiel.
Gruß
Florian
Bei mir hat die Lampe auch mal angefangen zu Blinken, da war es aber der Gaspedalschalter und der Wagen ist in den Notlauf gesprungen.
Siehe hier: viewtopic.php?f=95&t=25920
Die Leuchte für das Vorglühen zeigt meines Wissens alle Fehler "motor-elektronischer Art" an.
Unplausible Signale ans Steuergerät (z.B. durch defekte Schalter) zum Beispiel.
Gruß
Florian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf IV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!