hallo zusammen.
habe meine 74kw chippen lassen per obd und bin ne ganze zeit lang das 131ps update gefahren und habe nun ein größeres update drauf, soll irgendwo um die 160ps haben (angeblich) auf jedenfall rutscht die kupplung wenn man vor 2500upm feuer macht und bei zu niedriger drehzahl macht das zms alarm. möchte gerne eine sportkupplung und ein ems verbauen, aber das kit von sachs is mir zu teuer. gibt noch eins von valeo für 570€ is das gut? hat schon einer erfahrungen
mfG
pro_noob
!,9tdi pd (axr) 74kw großer chip. welche kupplung?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: !,9tdi pd (axr) 74kw großer chip. welche kupplung?
Nur der Vollständigkeit halber, hinsichtlich der Nebenwirkungen:
viewtopic.php?f=93&t=26295&st=0&sk=t&sd=a&start=10
viewtopic.php?f=93&t=26295&st=0&sk=t&sd=a&start=10
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: !,9tdi pd (axr) 74kw großer chip. welche kupplung?
Jup, ich hab auch schon zu spüren bekommen, was passiert, wenn die Komponenten überlastet werden.
Gut, das Rutschen meiner Kupplung war wohl einfach nur durch die extremen Minusgrade im Winter bedingt (ist nur einmal passiert, -18°C). Das ZMS meldet sich aber auch, wenn ich aus dem Drehzahlkeller voll beschleunige. Glücklicherweise kann ich demnächst beides für 650 € über nen Bekannten sehr günstig (ist natürlich immer noch verdammt viel Geld) machen lassen. In meiner örtlichen Werkstatt hätte mich das gute 1500 € gekostet...
Bist du sicher, dass du eine EMS haben willst? Die Vibrationen sind dann schon sehr stark, hab ich mir sagen lassen - komfortabel wird das Fahren dann sicher nicht mehr, zumal 160 PS für unseren Motor auch n bisschen heftig sind, oder? :ersch:
Gut, das Rutschen meiner Kupplung war wohl einfach nur durch die extremen Minusgrade im Winter bedingt (ist nur einmal passiert, -18°C). Das ZMS meldet sich aber auch, wenn ich aus dem Drehzahlkeller voll beschleunige. Glücklicherweise kann ich demnächst beides für 650 € über nen Bekannten sehr günstig (ist natürlich immer noch verdammt viel Geld) machen lassen. In meiner örtlichen Werkstatt hätte mich das gute 1500 € gekostet...

Bist du sicher, dass du eine EMS haben willst? Die Vibrationen sind dann schon sehr stark, hab ich mir sagen lassen - komfortabel wird das Fahren dann sicher nicht mehr, zumal 160 PS für unseren Motor auch n bisschen heftig sind, oder? :ersch:
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!