Titel editiert / ulf
Also folgendes:
Hab ein Polo TDI mit 130 PS und bin sehr zufrieden. Was aber dann leider vor gestern passiert ist hat mich was traurig gemacht. Erste mal Autobahn. Fahr die meiste zeit so etwa 160-170 km/h und alles ist in Ordnung. Nun gebe ich was mehr Gas und der Wagen erreicht seine 210 km/h. Ich halt diese Geschwindigkeit für etwa 20 min und Zack so eine art luftloch und der Wagen verliert massiv an leistung. Mehr als 140 km/h ging nicht mehr. Beschleunigung war miserabel und der Verbrauch zeigte nur noch 6,9 liter auf 100 km an obwohl ich durchdrückte. Motor aus und wieder an und alles ging wieder. Gestern wieder das selbe Problem auf der Rückfahrt.
Was kann dies sein? Hab an den Luftmengenmesser gedacht. Oder ist es doch irgend ein ansteuerproblem (Steuergerät?). Ich hab da wirklich keine Ahnung. Bitte um hilfe.
Leistungseinbruch 96kW TDI
Leistungseinbruch 96kW TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hallo Salla, bei VW gibts ein Motorsteuergerät Update, damit kann der Fehler zumindest in Ansätzen verhindert werden.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!