Leistungsverlust beim 1.4 TDI

Themenersteller
Gast

Leistungsverlust beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Apr 2009, 21:10

Fahre einen Polo 9N mit 75 Diesel-PS...
Habe seit 2 Wochen 16 Zoll Felgen mit 195/45 Reifen auf meinem Polo und würd gern wissen ob
das der Grund sein könnte für die gefühlte Leistungseinbuße!? :???:
Habe mit meinem Polo 185km/h auf der Autobahn geschafft als er noch original war,mittlerweile
quält er sich ab 150km/h und erreicht gerade so die 170km/h dann aber schon mit Rückenwind!
Zudem dreht er auch deutlich langsamer im 5.Gang auf der Autobahn hoch und bleibt bei vor
4000U/min stehn,vorher hat er bis 4200U/min gedreht und wie gesagt mehr Topspeed gemacht!
Möchte meinem Wagen nun eigentlich eine Leistungskur verpassen das er wider gut fährt :top:
Aber bevor ich das in Angriff nehm möcht ich techn. Probleme ausschließen! :!:

Danke schon mal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ziegentoeter

Re: Leistungsverlust beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Ziegentoeter » 25. Apr 2009, 14:24

So viel (Leistungs)-Verlust wegen größeren Rädern? Das ist doch schon irgendwie sehr seltsam... :hä:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

ulf

Re: Leistungsverlust beim 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Apr 2009, 16:20

möcht ich techn. Probleme ausschließen! :!:
Mögliche Ursachen gibt es viele:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3322
. . . und ohne Diagnosetool kannst Du durch blinde Aktionen jede Menge Zeit + Geld vergeuden, es sei denn, Du landest direkt zu Anfang einen Zufallstreffer.

Mein Tip: Runter mit den Breitwalzen, die Trennscheiben wieder dran und probieren ob er damit wie gewohnt rennt: so bekommen die meisten Fahrer am schnellsten Gewißheit.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!