Hi,
bin gerade im Forum darauf gestoßen, dass die GTI's ja ein Soundrohr verbaut haben. Dadurch soll der Motor "besser" klingen.
Kann man sowas auch für nen Diesel realisieren und wenn ja wo muss man das Roh überhaupt anschließen. Welche Quelle wird genommen.
Kann mir darunter leider nichts vorstellen.
Vielleicht hat sich ja schon mal jmd. gedanken gemacht.
Vielen Dank. Gruß 29er
PS: und nicht damit kommen ich soll mir nen benziner kaufen damit ich sound hab, denn nur ein TDI rockt!!! ;=)
Soundrohr in 1.4 TDI
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Soundrohr in 1.4 TDI
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

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Re: Soundrohr in 1.4 TDI
mE bringt das Soundrohr den Motorsound vom Motorraum in den Fahrgastraum und umgeht damit die Dämmung. Was du damit erreichst, ist, dass die beim TDI vorhandene Dämmung unnütz wird und dass du im Fahrgastraum das laute Tuckern des Diesels hörst!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Re: Soundrohr in 1.4 TDI
Wenn Dir der Diesel nicht laut genug ist, bau alles Dämmaterial aus:
Motorkappe, Haubenmatte, und vor allem die schwere Gummischicht auf den Einlagen unter dem Teppich (Sitze ausbauen um überall hinzukommen!). Das bringt nicht nur mehr Sound, sondern auch bessere Beschleunigung, nachdem Du diese ca. 10 kg Ballast abgeworfen hast
Motorkappe, Haubenmatte, und vor allem die schwere Gummischicht auf den Einlagen unter dem Teppich (Sitze ausbauen um überall hinzukommen!). Das bringt nicht nur mehr Sound, sondern auch bessere Beschleunigung, nachdem Du diese ca. 10 kg Ballast abgeworfen hast

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Re: Soundrohr in 1.4 TDI
hehe, nen will den auf garkeinen fall lauter haben. hat mir einfach nur mal interessiert. und auf die 10 kg...
mein kofferraum ist sowieso immer zugemüllt, das macht also nichts mehr.
trotzdem danke.
grup 29er
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Re: Soundrohr in 1.4 TDI
Wenn du´s ein wenig lauter/kerniger haben willst dann mach doch das Luftführungsrohr zum Luftfilter weg.
Hört sich gut an 


Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
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