Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Nach dem Anlassen dauert es sehr lange (ca. 2 Bremsungen), bis ich eine halbwegs normale Bremskraftverstärkung habe. Bis dahin fühlt es sich an, als wäre der Motor aus und ich hätte keine/sehr wenig Verstärkung.
Den gleichen Effekt bekomme ich auch, wenn ich 4 bis 5 mal nacheinander bremse ... Nach einiger Zeit ist die Verstärkung dann aber auch wieder i.O.... Aber richtig sicher ist das nicht.
Was kann das nur sein?
74kW TDI, BJ 2005
vor 1 Woche habe ich die Bremsflüssigkeit beim Freundlichen wechseln lassen...
Bremskraftverstärkung defekt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Könnte sein, dass beim Bremsflüssigkeitwechseln der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abgezogen wurde. Oder aber das Bremsflüssigkeitswechselgerät war defekt und hat Luft ins System befördert.
Re: Bremskraftverstärkung defekt
damals wurde der Unterdruckschlauch von der Unterdruckpumpe zum BKV getauscht und alles war wieder i.O..
Jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem. Jedoch fängt jetzt mein Bremspedal an zu zischen, wenn ich öfter auf die Bremse drücke. Dann ist die Verstärkung auch weg...
Woran kann das liegen? Was wird da defekt sein?
Jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem. Jedoch fängt jetzt mein Bremspedal an zu zischen, wenn ich öfter auf die Bremse drücke. Dann ist die Verstärkung auch weg...
Woran kann das liegen? Was wird da defekt sein?
Re: Bremskraftverstärkung defekt
Habe es inzwischen beim Freundlichen reparieren lassen. Der Bremskraftverstärker war nach 110 tkm kaputt und wurde getauscht. Kulanz: Fehlanzeige. Ist wohl ein Verschleißteil bei VW?!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!