powerbox empfehlung 1.4 tdi 75 ps

Themenersteller
gimpl
powerbox empfehlung 1.4 tdi 75 ps

Ungelesener Beitragvon gimpl » 27. Aug 2009, 06:25

Bitte empfehlt mir eine pawerbox bitte mit erfahrungsbericht...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

29er
Re: powerbox empfehlung 1.4 tdi 75 ps

Ungelesener Beitragvon 29er » 27. Aug 2009, 06:42

nen bekannter von mir hat eine im golf 4 1.9 tdi mit 100 ps.
geht deutlich besser ab als vorher. aber auf dauer würde ich sie nur drin lassen wenn man die leistung nicht dauerhaft abruft.
ist so ein ebay teil und funktioniert auch mit dpf. musst halt richtig eingestellt werden.
war bei mir auch mla drin. macht schon spaß aber ich stehe dann doch mehr auf richtig chiptuning.
von daher
29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

GrisuGT

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 27. Aug 2009, 08:54

Powerbox von eBay für knapp 20,- €.

Habe sie ein Jahr in meinem ehemaligen 9N1 1,9TDI 74kW gefahren, dann ist die knapp 2,5 Jahre bei einem Freund im Audi A4 1,9TDI 74kW ohne Probleme gelaufen und in meinem habe ich sie auch ausprobiert.
Kraftstoffverbrauch sank deutlich (bin eher Spar- und kein Vollgasfahrer!!!), allerdings läuft der 96kW sehr unrund und monatlich gab es eine Fehlermeldung im Speicher, weshalb ich sie wieder ausgebaut hab.

Resumè:
+ Geniale Leistungsentfaltung, die man deutlich im Vergleich zur Serie spürt
+ Kraftstoffersparnis bei moderater Fahrweise

- unrunder Motorlauf, was unter Umständen gefährlich für den Motor sein könnte
- wird unter Umständen nicht vom Fahrzeug akzeptiert - regelmäßige Fehlermeldungen

Auch ein Langzeittest mit diesem Gerät und zig Kilometern (1. 9N ca. 35.000, A4 bestimmt 50.000 und jetziger Polo >20.000) hat bei mir (zum Glück) keine Motorschäden nach sich gezogen.
Von daher haben sich natürlich die knapp 20,-€ Anschaffungspreis mehr als amortisiert und ich kann nichts wirklich negatives zu der Box sagen.

Man muss sich jedoch immer vor Augen führen, dass diese Art der Leistungssteigerung auf einer Täuschung der Elektronik mittels eines einfachen Widerstandes beruht, wodurch nur mehr Kraftstoff als normal vorgegeben eingespritzt wird!
Ist natürlich in keinster Weise auf das Fahrzeug abgestimmt und kann nicht mit einem abgestimmten Chiptuning verglichen werden!!!
Wer sich dennoch für die günstigere Alternative Powerbox entscheidet und das Risiko gerne tragen möchte, dem kann ich die Box bezogen auf Kosten/Nutzen doch eigentlich empfehlen.

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 27. Aug 2009, 10:49

Bitte empfehlt mir eine pawerbox bitte mit erfahrungsbericht...
Auch wenn ich jetzt Schelte kassiere :

Mach lieber ein ordentliches Chiptuning anstatt dein MSG dauerhaft mit nicht realen Werten zu füttern.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 27. Aug 2009, 11:22

:danke: Dirk! Das ist in der Tat die beste Alternative :!: Ich habe schon soooo viele schlechte Erfahrungen von Powerboxnutzern gehört. damit machst du dir mehr kaputt, als das du Spaß hast...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

GrisuGT

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 27. Aug 2009, 12:01

Ich bin einfach mal blauäugig davon ausgegangen, dass gimpl sich bereits mit dem Thema beschäftigt hat und die Powerbox dem Chiptuning vorzieht.
Die bessere und sicherlich risikoärmere Variante ist und bleibt ganz klar das vernünftig abgestimmte Chiptuning!
Aber wenn er Erfahrungsberichte zu Powerboxen möchte, so soll er sie bekommen :D

Und eine Powerbox für 20,-€ ist eine geniale Möglichkeit sich mal kurzzeitig mit dem Gefühl von noch mehr Leistung anzufreunden, bevor man mehrere hundert € für das Chiptuning bezahlt :lol:

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Aug 2009, 12:09

die von www.steinbauer.cc kann man mehr als empfehlen
ich fahr so eine seit über 100.000km und das Auto hat jetzt 188.000km drauf und läuft!
bei ebay auch zu annehmbaren Preisen...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 27. Aug 2009, 12:23

Snoopy85 hatte mal eine Powerbox von KW, glaube ich - schreib ihn doch mal an. Ich bin das Ding auch einmal kurz gefahren - Die Leistungsentwicklung ist mit einem fein abgestimmten Chiptuning natürlich nicht vergleichbar. Bei der Box hast du aus dem Drehzahlkeller einfach verdammt viel "BUMS" der aber relativ früh wieder nachlässt. Beim Chiptunig ist die Leistungsentfaltung viel gleichmäißger und zieht sich bis in den oberen Drehzahlbereich.

Negativ:
- Auto rußt sehr, sehr stark

Positiv:
- Schneller und leichter Einbau
- Günstig

Habe vorhin schon die schlechten Erfahrungen thematisiert. Diese sind u.a.
- Defekter LMM
- Defekte lambdasonde
- Probleme mit der gesamten Motorelektronik
- Verlust des ABS
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!