Hi Leute, hab ein Problem mit meinem 1.4er TDI. Seit längerem kommt es vor das wenn ich das Auto ausmache, irgendwas nachläuft. Hört sich an wie eine Turbine die ausläuft. Kommt nicht immer vor, nur ab und an. Meis auch nur wenn der Motor nicht ganz warm ist. Kann das der Turbolader sein? Desweiteren hat der Wagen ab und an einen Leistungsverlust beim Berghochfahren. Er fällt dann in ein richtiges Leistungsloch. Da kommt gar nichts mehr. Wenn ich den Wagen dann ausmache und nen Moment warte läuft er wieder ganz normal. Fehlerspeicher wurde mal ausgelesen mit der Meldung "Ladedruck unterschritten". Die Meldung wurde gelöscht, doch es kommt immer wieder vor. Der Polo hat jetzt 130.000 gelaufen, ist sieben Jahre alt. Desweitern hat mein Vorbesitzer eine Powerbox eingebaut. Ich kann mir vorstellen das es evtl damit zusammen hängt. Die Box soll laut Berichten hier im Forum nicht gerade das Beste sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte jetzt auch nicht auf gut Glück sämtliche Teile tauschen. Ein Turbolader ist ja gerade nicht sehr günstig.
Gruß Daniel
Leistungsproblem
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Leistungsproblem
Wie wärs wenn du einfach mal die Power Box ausbaust und dann testet 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 27
Das könnte vielleicht das eine Problem beheben. Aber das andere Problem mit dem nachlaufen wird sich dadurch nicht verbessern.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!