Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein 9N im Kaltlauf ruckelt. Schaut nach Glühkerzen aus, oder? Ansonsten läuft er wie in den letzen 7 Jahren wie ein Uhrwerk.
Grüsse
Netnani
Polo 9N, 1.9 TDI 74KW - Ruckeln im Kaltlauf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N, 1.9 TDI 74KW - Ruckeln im Kaltlauf
Faustregel: Kaputte Glühkerzen machen den Kaltstart unterhalb ~ 5°C für ein paar sec unrund, und zwar umso deutlicher + länger, je kälter der Motor ist.Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein 9N im Kaltlauf ruckelt. Schaut nach Glühkerzen aus, oder?
Ruckelt er erheblich länger (z.B. auch noch nach 1 km Fahrt), dann liegts an was anderem.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Tja, und was dann? LMM ist neu, die Pumpedüse-Elemente sollten es nicht sein; sonst läuft der Polo normal bzw. hat keinen Leistungsverlust.
Der verursacht nur äußerst selten Ruckelprobleme.LMM ist neu
Wer sagt das aufgrund welcher Tests?die Pumpedüse-Elemente sollten es nicht sein
Kommt drauf an wie lange er ruckelt, siehe oben.Tja, und was dann?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Also, der Fehler äußert sich folgendermaßen:
Morgens -2 Grad: Auto startet probemlos; keine Schwierigkeiten im Leerlauf.
Ich fahre los, dann beginnt ab und zu das Ruckeln. Es sind kleine schnelle Ruckler beim Gas geben.
Das Ganze dauert etwas und hört dann, sobald der Motor warm wird, auf.
Es ist noch ein Speedbuster eingebaut. Ich werde das mal ohne versuchen.
Ich hoffe wohl nicht das es die Pumpedüse Teile sind, das wird teuer glaube ich.
Morgens -2 Grad: Auto startet probemlos; keine Schwierigkeiten im Leerlauf.
Ich fahre los, dann beginnt ab und zu das Ruckeln. Es sind kleine schnelle Ruckler beim Gas geben.
Das Ganze dauert etwas und hört dann, sobald der Motor warm wird, auf.
Es ist noch ein Speedbuster eingebaut. Ich werde das mal ohne versuchen.
Ich hoffe wohl nicht das es die Pumpedüse Teile sind, das wird teuer glaube ich.
Damit dürfte das ja geklärt sein. Die Box verändert den Messwert für die Dieseltemperatur.Es ist noch ein Speedbuster eingebaut. Ich werde das mal ohne versuchen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Schön wär's ja. Dann wüsste ich ja woher es kommt.
und was kanns haben wenn er kurz nach start etwas unrund ist und ruckelt so für 1-2 sec?
danke mfg hias
danke mfg hias
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Wenn er das nur bei "richtig kalt" macht (Minusgrade), liegt oft kein wirklicher Fehler vor. Sondern je nach Fertigungstoleranzen aller beteiligten Elemente kämpft das MSG nur mit den normalen Problemen, direkt nach dem Kaltstart einen brauchbaren Rundlauf hinzubekommen.und was kanns haben wenn er kurz nach start etwas unrund ist und ruckelt so für 1-2 sec?
danke mfg hias
So startet z.B. mein Ibiza bei -3°C Wassertemperatur (ausgelesen per Diagnosetool, draußen waren es um die -14°C, IIRC), ohne daß ich bisher wirkliche Fehler gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=gTcb2zKzsSM
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
ja ok war eh eigentlich bei ziemlich kalten temperaturen und nur so ein zucker und rucken kurz bis er sich gefangen hat!
danke dir ulf werd aber trotzdem mal die kerzen durchmessen schadet sicher nicht nach 122tkm
mfg
danke dir ulf werd aber trotzdem mal die kerzen durchmessen schadet sicher nicht nach 122tkm

mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!