Hallo Gemeinde,
ich habe gestern beim Ampelwarten ein merkwürdiges Geräusch, welches nur im Standgas auftritt festgestellt. Es ist ein recht lautes "wummern" in Verbindung mit einem metallischen Schlagen. Man merkt auch ein leichtes Schlagen in der Pedalierie. Die Fahrleistungen sind in Ordnung. Wenn man das Standgas leicht anhebt, ist das Problem auch weg.
Es ist ein 1,4 TDi mit 75PS - km-stand 91 000
Habt ihr hier eine Idee?
Danke und Gruß
Stefan
1,4 TDI - Geräusch im Standgas
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Re: 1,4 TDI - Geräusch im Standgas
Hi, das Geräusch ist im ein- und ausgekuppelten Zustand. Ist echt schwer zu beschreiben. Das "wummern" hört sich irgendwie nach Auspuff an - das klackern eher nicht. Ganz passt die Beschreibenung in dem benannten Case nicht.. - trotzdem schon mal -> Danke!
-
Moin also ich habe sowas auch. auch beim beschleunigen.
Bei mir kommt es zusammen durch eine Abgenutze Kupplung und durch ein defektes schwungrad!
MFG
Bei mir kommt es zusammen durch eine Abgenutze Kupplung und durch ein defektes schwungrad!
MFG
ROTH und stolz drauf!
Re: 1,4 TDI - Geräusch im Standgas
hallo,
hab das gleiche vor ca. 1 Monat bemerkt (TDI 1.4 69PS, 95.000km). Das Geräusch kommt meist direkt nach dem Anlassen aus der Mitte des Amarturenbretts (Motorraum). Bei leichtem Druck aufs Gaspedal ist es dann weg. Ist aber mehr ein "glucksen", als wenn eine Pumpe nicht richtig arbeit? Könnte das was mit der Klimaanlage oder der Scheibenwischanlage zu tun haben?
Allerdings kommt das Geräusch nur wenn der motor kalt ist. Im warmen Zustand ist es mir noch nicht aufgefallen.
Grüße
Robert
hab das gleiche vor ca. 1 Monat bemerkt (TDI 1.4 69PS, 95.000km). Das Geräusch kommt meist direkt nach dem Anlassen aus der Mitte des Amarturenbretts (Motorraum). Bei leichtem Druck aufs Gaspedal ist es dann weg. Ist aber mehr ein "glucksen", als wenn eine Pumpe nicht richtig arbeit? Könnte das was mit der Klimaanlage oder der Scheibenwischanlage zu tun haben?
Allerdings kommt das Geräusch nur wenn der motor kalt ist. Im warmen Zustand ist es mir noch nicht aufgefallen.
Grüße
Robert
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!