1,9 TDI 100 PS Polo vs. 1,9 TDI 105 PS Golf


Themenersteller
klotuer
Beiträge: 228
Registriert: 10. Mai 2006, 11:45
Wohnort: Nettetal

1,9 TDI 100 PS Polo vs. 1,9 TDI 105 PS Golf

Ungelesener Beitragvon klotuer » 11. Mai 2006, 11:21

Hi,

wo sind die Unterschiede? (Außer die 5 PS natürlich)
Was wurde geändert? Warum? Warum bauen die die 105 PS Maschine nicht auch in den Polo?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
klotuer
Beiträge: 228
Registriert: 10. Mai 2006, 11:45
Wohnort: Nettetal

Ungelesener Beitragvon klotuer » 31. Mai 2006, 12:34

Scheint wohl auch keiner zu wissen, oder ? Oder interessiert es niemanden von euch?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 31. Mai 2006, 13:03

:D:D:D

Interesse schon, aber leider keine Ahnung warum das so ist ... ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


1.9TDI
Beiträge: 82
Registriert: 24. Sep 2005, 15:13
Wohnort: Holzminden
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.9TDI » 31. Mai 2006, 13:15

im nächsten polo wird der motor verbaut, das hab ich schon gelesen... das war bei auto,motor und sport oder autobild.... naja die 10 NM machen den bock auch nicht fett... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Polo9N-Facelift
Beiträge: 20
Registriert: 16. Okt 2005, 15:08
Wohnort: Gifhorn
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Facelift » 31. Mai 2006, 13:31

Der Unterschied ist, dass der 105PS TDi nach meinem Infostand über eine neuere PD generation verfügt---> EDC16 genauso wie der 2.0l TDi PD 140PS sowie 170PS.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1,9 TDI 100 PS Polo vs. 1,9 TDI 105 PS Golf

Ungelesener Beitragvon MellowT » 31. Mai 2006, 14:02

Warum bauen die die 105 PS Maschine nicht auch in den Polo?
die 10 Nm oder 5 ps braucht der golf um mit de polo einigermaßen mithalten zu können *g*

ist ja viel schwerer

golf V tdi 1,9 hab ich am liebsten auf der bahn, das macht spass :D
Bild


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 31. Mai 2006, 14:04

würde ich nicht unbedingt sagen!
meiner wiegt 1095kg und ist nen 75Ps'er..
der Golf IV vom Kumpel wiegt auuch so in der Gegend und der hat nen 1,6er 105PS :)
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 31. Mai 2006, 14:33

hmm also wenn in diesen neuen zulassungsbescheinugungen unter punkt G das leergewicht steht, wiegt meiner 1202kg :oh: :oh:

der golf 105 ps tdi

1251 - 1425 kg :D
Bild


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 31. Mai 2006, 15:29

im nächsten polo wird der motor verbaut, das hab ich schon gelesen... das war bei auto,motor und sport oder autobild.... naja die 10 NM machen den bock auch nicht fett... ;)
:?: :hä:
Nach meinem Kenntnisstand wäre dass ja völliger Blödsinn, weil :vw: die PumpeDüse Technik (nicht mehr zeitgemäß) aus dem Programm nehmen will und durch (lasst mich lügen, ich weiß es nich) Commonrail Technik ersetzen will...
Ich verstehs persönlich nich, aber wenn sie meinen... :ka:

edit:
hier die (inoffizielle) Bestätigung: :arrow: Wikipedia

edit 2:
Is der 105er übrhaupt noch PD?
HBCC


Iglo
Beiträge: 687
Registriert: 30. Nov 2005, 00:48
Wohnort: Jockgrim (Karlsruhe)

Ungelesener Beitragvon Iglo » 31. Mai 2006, 15:58

jo, momentan sind glaube ich alle von vw noch pd, audi hat 1-2 "brummer" mit common-rail, bei vw wird es schrittweise ab 07 vorangehen ltd meinem kenntnisstand.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 31. Mai 2006, 16:44

Ich glaube ab 2008 sollen alle neuen DieselMotoren die auf den Markt kommen, bis auf ein paar Ausnahmen, bei VW und co. mit CommonRail Technik ausgestattet sein.
Da die PumpeDüse Technik, u.a. im Bereich der Abgase, fast am Limit ist.

BTT:
Vielleicht ist es auch einfach etwas chiptuning... ;-)
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


1.9TDI
Beiträge: 82
Registriert: 24. Sep 2005, 15:13
Wohnort: Holzminden
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 1.9TDI » 31. Mai 2006, 17:38

@ bmgf -> SIE Mister Oberschlau

wenn man keine ahnung hat :fresse:


:guckstdu: http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... el_seite=1
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon SDi » 31. Mai 2006, 17:55

Schade, dass die PD-Motoren auf kurz oder lang nicht mehr hergestellt werden. Sie sind zwar etwas brummig und lauter als andere Diesel, aber für die Leistung, die sie haben, schieben sie schon mächtig an. (Kann ich vom 130PS TDI Golf meines Onkels bestätigen).

Und zum Glück wird in den neuen Polo dann nicht mehr der Saugdiesel eingebaut. :dafuer: Den Motor kenn ich niemanden empfehlen.
Bild


Themenersteller
klotuer
Beiträge: 228
Registriert: 10. Mai 2006, 11:45
Wohnort: Nettetal

Re: 1,9 TDI 100 PS Polo vs. 1,9 TDI 105 PS Golf

Ungelesener Beitragvon klotuer » 1. Jun 2006, 14:53

Warum bauen die die 105 PS Maschine nicht auch in den Polo?
die 10 Nm oder 5 ps braucht der golf um mit de polo einigermaßen mithalten zu können *g*

ist ja viel schwerer

golf V tdi 1,9 hab ich am liebsten auf der bahn, das macht spass :D
Das freut mich. Vorallem diesen Passat-Vertretern kann man dann endlich mal seine Rückleuchten zeigen. Die nerven mich z.Zt. tierisch. Hoffentlich hauen die in Spanien mal rein, ich will meinen Wagen haben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 1. Jun 2006, 15:06

@ bmgf -> SIE Mister Oberschlau

wenn man keine ahnung hat :fresse:


:guckstdu: http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... el_seite=1
:dito: :headshot: :box:

Ich hab lediglich geschrieben, dass VW auf die PD Technik verzichten wird in Zukunft, mehr nich, hab nie bestritten, dass es diesen Motor im neuen Polo geben wird, ich denke nur nich, dass sie einen Motor nur für den Polo mit PD lassen, weil die Blöd das irgendwann mal geschrieben hat... :arrow: :gun: :fuck:

edit:
und jetzt: :peace: und :high5:
HBCC


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1,9 TDI 100 PS Polo vs. 1,9 TDI 105 PS Golf

Ungelesener Beitragvon MellowT » 2. Jun 2006, 12:47

Das freut mich. Vorallem diesen Passat-Vertretern kann man dann endlich mal seine Rückleuchten zeigen. Die nerven mich z.Zt. tierisch. Hoffentlich hauen die in Spanien mal rein, ich will meinen Wagen haben!
was der passat für den 1,4er ist, sind audi a4/6/8 für den Polo...

kommt mir sovor...früher schubbsten mich immer die passats von der spur...jetzt hab ich vor denen ruhe, aber die audis habens auf mich angelegt...und da kann man nur nen bissel mit dem 1,6er benziner mithalten oder dem 1,9er tdi....ab 200 sagen die aber spätestens tschüssi :D
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste