Hallo,
mein Start bei kühlen Temp. ist nicht gut, ich glühe immer vor und sogar 2 sek meistens länger.
Ich hab 118tkm runter und die ersten Glühkerzen noch verbaut.
Hab mit VagCom eben mal einige Messblöcke im Motorbereich ausgelesen und dort stand "Coolan Temp. 1,8 °C" das passte auch mit der Außentemperatur.
Also sollte der Wassertemperaturfühler i.O. sein.
Bei warmen Temperatur springt der Motor sofort an. Ich habe einen TDi 75PS
Glühkerzen defekt? oder iwelche falsche Einspritzwerte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Wie gesagt ich habe Vag-Com!
Grüße
Schlechter Start bei kühleren Temperaturen
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Re: Schlechter Start bei kühleren Tmeperaturen
Prima, aber das zeigt Dir bei TDIs ohne GK-StG nicht an, ob die Kerzen noch OK sind. Da würde ich am ehesten suchen, z.B. per Prüflampe zwischen Batt+ und dem jeweiligen GK-Pluskontakt (Stromschiene natürlich abziehen). Bleibt die Lampe dunkel -> GK kaputt.mein Start bei kühlen Temp. ist nicht gut, ich glühe immer vor und sogar 2 sek meistens länger.
Ich hab 118tkm runter und die ersten Glühkerzen noch verbaut.
Hab mit VagCom eben mal einige Messblöcke im Motorbereich ausgelesen und dort stand "Coolan Temp. 1,8 °C" das passte auch mit der Außentemperatur.
Also sollte der Wassertemperaturfühler i.O. sein.
Bei warmen Temperatur springt der Motor sofort an. Ich habe einen TDi 75PS
Glühkerzen defekt? oder iwelche falsche Einspritzwerte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Wie gesagt ich habe Vag-Com!
Leider können auch geringe Übergangswiderstände in Steckern usw. die Glühanlage weitgehend lahmlegen, und die zu finden ist deutlich schwieriger

Wenn die Innenleuchte wähernd des Vorglühens nicht merklich dunkler wird, sind entweder alle Kerzen hin, oder der Strompfad zu ihnen ist woanders unterbrochen.
Sind alle Metallstreifensicherungen auf der Batterie samt Anschlüssen noch halbwegs blank, oder blüht da schon munter der Gammel?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
Re: Schlechter Start bei kühleren Tmeperaturen
Erstmal danke für deine echt Qualifizierte Antwort!
Also ich teste gleich erstmal ob die innenleuchte beim glühen dunkler wird...
Du sagtest eben:
"Da würde ich am ehesten suchen, z.B. per Prüflampe zwischen Batt+ und dem jeweiligen GK-Pluskontakt (Stromschiene natürlich abziehen)"
Meinst du mit dem GK-Pluskontakt den Kontakt auf der Glühkerze wenn man den Stecker abgezogen hat?
Liebe Grüße
Also ich teste gleich erstmal ob die innenleuchte beim glühen dunkler wird...
Du sagtest eben:
"Da würde ich am ehesten suchen, z.B. per Prüflampe zwischen Batt+ und dem jeweiligen GK-Pluskontakt (Stromschiene natürlich abziehen)"
Meinst du mit dem GK-Pluskontakt den Kontakt auf der Glühkerze wenn man den Stecker abgezogen hat?
Liebe Grüße
Re: Schlechter Start bei kühleren Tmeperaturen
JupMeinst du mit dem GK-Pluskontakt den Kontakt auf der Glühkerze wenn man den Stecker abgezogen hat?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
Re: Schlechter Start bei kühleren Tmeperaturen
So Ulf, du bist mein neuer Winterheld... ^^
Also die rechte und in die in der mitte sind kaputt, die haben nicht mehr geleuchtet ...
die einzige die noch ihren dienst macht, ist die linke, die hat noch geleuchtet, also die Lampe vom Prüfstift.
Morgen alle 3 neu kaufen
weißt du zufällig was eine bei den freundlichen kostet?
Also die rechte und in die in der mitte sind kaputt, die haben nicht mehr geleuchtet ...
die einzige die noch ihren dienst macht, ist die linke, die hat noch geleuchtet, also die Lampe vom Prüfstift.
Morgen alle 3 neu kaufen

Re: Schlechter Start bei kühleren Tmeperaturen
Nein . . . aber im Zweifel immer mehr als man vorher schätztdie einzige die noch ihren dienst macht, ist die linke, die hat noch geleuchtet, also die Lampe vom Prüfstift.
Morgen alle 3 neu kaufenweißt du zufällig was eine bei den freundlichen kostet?

Hoffentlich bekommst Du die Dinger noch raus, ohne sie abzureißen oder die Alugewinde im ZK zu vermurksen

Wenn Du sie erfolgreich etwas gelöst hast, gib sicherheitshalber etwas Öl an jedes Gewinde: das hält den Dreck um die Kerzen fest, der sonst beim Rausziehen in die Zylinder rieselt.
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