Was kann ich meinem 1.4er gutes tun

Themenersteller
amdnox

Was kann ich meinem 1.4er gutes tun

Ungelesener Beitragvon amdnox » 22. Jan 2010, 18:05

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt seit Knapp 1 Jahr meinen Polo 9n 1.4 TDI Bj. 2001.
Ich habe in diesen 10 Monaten knappe 20KKm auf des Auto gefahren daher ist jetzt auch der 2. Ölwechsel und Filter usw. gelaufen.
Eigendeich bin ich Recht zufrieden mit dem Auto auch wenn ich echt bisschen pech mit der Substanz habe weil schon die 2. teurere Reparatur fällig geworden ist.
Ich bin mit dem Auto eigentlich zu sagen wir mal 70-80% auf der Autobahn und fahre in wirklich jeden Tag.

Die 75PS sind sagen wir mal ausreichend wenn mir das Nächste Auto kaufe soll es aber mehr sein denn grad auf der Autobahn wenn man 120 Fährt um im Verkehr mit zu schwimmen schluckt er doch mehr wie die 5L .

Jetzt wollte ich mal fragen was ich meinem Polo denn so Gute Tuhen könnte damit ich noch länger Spaß an ihm habe und er vll. sogar bissel besser Leuft ?

Was bis jetzt gemacht wurde:
Diese ganzen Riemen die bei 100.000 gewechselt gehören.
Luft Sensor
Temp. Sensor
Lamda Sensor
Filter öl usw. Inspektion halt.
Alle 4 Bremsen Scheiben und Klötze.
Die komplette linke Rad Aufhängung.
Federn Hinten.

Ja leider schon recht viel wie gesagt ich würde jetzt halt gern mal erfahren was ich machen muss um so wenig wie möglich Verschleiß am Fahrzeug zu haben und ich mein klar wenn es was gäb was nicht so teuer ist und die Leistung oder fah verhalten was ja doch recht (Wohnwagen Like) ist zu verbessern wäre ich echt froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!