Hallo,
ich würde eventuell mein ESD versetzen wollen. Also weiter nach vorn, quasi näher zum KAT.
Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten? ... dachte da an erhöhte Überschwinger oder ähnliches?
ESD versetzen - Probleme?
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
ESD versetzen - Probleme?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: ESD versetzen - Probleme?
Wie meinst Du das?
Redest Du vonn ein paar cm oder Entfall der restlichen Anlage nach Kat?
Redest Du vonn ein paar cm oder Entfall der restlichen Anlage nach Kat?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: ESD versetzen - Probleme?
Nein, die ganze Anlage ab Kat will icht nicht entfernen.
Wie mein ich das:
Der ESD hängt ja links neben der Reserveradmulde. Da ich hinter der Hinterachse ein Diffusor einbauen will, stört der ESD extremst. Der würde dann da voll im Wind stehen und das soll ja nun auch ordentlich werden.
Also habe ich mir gedacht den ESD in den Mitteltunnel zu verpflanzen (hinteres Drittel). Der Kat ist ja am Anfang des Mitteltunnels, der ESD würde dann am Ende des Mitteltunnels folgen und ab dort Rohr bis zum Stoßfänger.
Was meint ihr zu der Lösung?
Wie mein ich das:
Der ESD hängt ja links neben der Reserveradmulde. Da ich hinter der Hinterachse ein Diffusor einbauen will, stört der ESD extremst. Der würde dann da voll im Wind stehen und das soll ja nun auch ordentlich werden.
Also habe ich mir gedacht den ESD in den Mitteltunnel zu verpflanzen (hinteres Drittel). Der Kat ist ja am Anfang des Mitteltunnels, der ESD würde dann am Ende des Mitteltunnels folgen und ab dort Rohr bis zum Stoßfänger.
Was meint ihr zu der Lösung?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste