TDi Luftfilter lose?


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TDi Luftfilter lose?

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 22. Mai 2006, 09:57

Hi,

mal ne blöde Frage, aber wie fest sitzt bei euch der Luftfilter?
Ich habe letztens so im Motorraum rumhantiert und da ist mir aufgefallen, dass der LuFi bei mir doch recht lose sitzt und rechts nur mit einer Schraube fixiert ist und vorne Links liegt der nur auf nem Gummi auf und ist dort nicht festgeschraubt.

Kann bei Bedarf ein Foto machen, wie das aussieht.
Kommt mir jedefalls seltsam vor, da man der LuFi auch recht großzügig hin und her bewegen kann...

Gruß
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Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 24. Mai 2006, 09:09

He ihr TDIler...
Kann denn keiner von euch mal im Motorraum nachschauen, wie der Luftfilter befestigt ist? :|
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Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Mai 2006, 13:25

He ihr TDIler...
Kann denn keiner von euch mal im Motorraum nachschauen, wie der Luftfilter befestigt ist? :|
Hi,

mein LuFi-Unterteil ist auch nur mit 1 Schraube fest, die beiden anderen Aufhängungspunkte sind Gummi-Rastungen.

Aber wer baut schon den LuFi-Kasten aus? Da werden doch eher 5 mal Schürzen, Schweller oder Felgen an- und abmontiert ;)
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 29. Mai 2006, 09:58

Habe jetzt noch bei 9N.com eine Antwort bekommen.
Da war bei jemanden auch der LuFi lose und es hat Klapper- und Klopfgeräusche gegeben.

Also bei mir ist der LuFi rechts mit einer Schraube fest geschraubt und vorne links mit so einem Gummi-Ding. Aber da liegt der LuFi nur auf und ist nicht fest oder so. Er lässt sich dadurch sehr weit vor und zurück bewegen, so dass er sogar vorne gegen die Batterie und hinten gegen keine Ahnung was gegen kommt...
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brutus
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lufikasten

Ungelesener Beitragvon brutus » 29. Mai 2006, 11:27

mein LuFi-Unterteil ist auch nur mit 1 Schraube fest, die beiden anderen Aufhängungspunkte sind Gummi-Rastungen.

Aber wer baut schon den LuFi-Kasten aus? Da werden doch eher 5 mal Schürzen, Schweller oder Felgen an- und abmontiert ;)[/quote]

hihi :D , hi ulf die wenigsten schauen ja auch nach dem servoöl selbst die :-? chen sind beim service oft zu faul :D

mfg brutus
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Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 29. Mai 2006, 11:55

Apropos:

Die "Dinger", die ich meinte, sind die Gummirastungen.

Und da liegt mein LuFi nur lose auf.
Sehe ich das richtig, dass der LuFi da aber irgendwie eingedrückt sein sollte?
Ich hab's leider nicht hinbekommen, habe aber auch nicht energisch gedrückt, da ich nicht sicher war, ob der LuFi da "eigerastet" sein muss oder nur lose oben drauf liegen muss.
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Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 12. Jul 2006, 14:48

So.
Der Kleine steht gerade noch beim Freundlichen.
Der Luftfilter war nun tatsächlich lose.
Rechts die Schraube war lose und vorne lag der Luftfilter nur auf der Gummirastung oben drauf und war nicht eingerastet.
Aber das hat der Freundliche wohl beim letzten Mal selber angestellt... :|
Aber die Geräusche kamen nicht vom Luftfilter.
Es waren *Überraschung* die viel zitierten Koppelstangen.
Naja, mal lauschen, ob das Geräusch dann weg ist...
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Ungelesener Beitragvon fabiano » 12. Jul 2006, 15:15

das hatte ich auch als ich das letzte mal den lufi sauber gemacht hatte , da schlug der kasten immer gegen die domstrebe.

ich musste den kasten nochmal komplett abbauen(vorher auch die strebe)weil die gummi raster auf halb 9 hingen. und schon ging es wieder wunderbar.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
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