Seite 1 von 1
Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Verfasst: 1. Jun 2010, 17:17
von HalloPolo
Hallo
Habe gelsen das K&N neue Luftfilter anbieten die bis zu 11 PS Mehrleistung bringen sollen?
Hat jemand einige Erfahrungen gemacht?
Re: Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Verfasst: 1. Jun 2010, 17:24
von kendall
Du hast nen Motor den man mit wenig Geld und Aufwand sehr gut tunen kann; tu Dir und dem Motor einen Gefallen und laß die Finger von "Sportluftfiltern".
11PS Mehrleistung holen K&N im Test vielleicht an nem aufgeblasenem M3-Motor raus oder ähnlichem, erwarte bitte keine merkbare Mehrleistung von einem Luftfiltertausch an einem Polo-Motor...spar auf ein vernünftiges OBD-Tuning, hast Du mehr von, believe me

Re: Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Verfasst: 1. Jun 2010, 21:10
von majesty78
Leistungsgewinn: 0 PS.
Preis: $$$$
Wert: 0 $
Lg, Alex
Re: Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Verfasst: 2. Jun 2010, 19:35
von kochi_J-town
Habe dazu mal einen interessanten Artikel gelesen.
Bitte schön, ich denke, dass sollte ALLE Fragen klären
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=2917
LG
Re: Luftfilter von K&N Mehrleistung?
Verfasst: 11. Jun 2012, 23:28
von Polocruiser21
Also ich kann dem Sportluftfilter kaum negatives zusagen. Das einzige was etwas nervig ist, aber daran gewöhnt man sich, ist das vibrieren der Amaturen bei etwa 2500U/min. Das liegt aber auch zum Teil an der schlechten Qualität des Plastiks.
Nun aber zu den positiven Punkten:
Ich habe dadurch wirklich einen Leistungszuwachs verspürt. Man merkt, dass das maximale Drehmoment schon bei 3500U/min einsetzt statt bei 4000U/min. Das bedeutet einen besseren Durchzug. Ein zweiter deutlich positiver Punkt ist der, das durch den offenen Pilz der Motor schneller Luft ziehen kann und so auch direkt Leistung kommt. Das Ansprechverhalten des Motors ist besser. Was natürlich der größte Effekt ist, das der Motor ab 3/4 Gaspedalstellung anfängt zu brummen. Deshalb kauft man sich ihn ja um Sound aus dem Wagen zu holen. Witzig ist bei hohen Drehzahlen bei 5500 - 6000U/min hört sich der Motor an wie ein japanischer Hochdrehzahl Vierzylinder. Geschmackssache aber ich mags. Also hauptsächlich positive Aspekte, wer aber auf die Zahlen von K&N vertraut dr wird enttäuscht werden. Ein geringeren Verbrauch kann ich nicht verzetteln und ob man nun 3% mehr Leistunng hat kann man auch schlecht sagen.
Fazit: Ich würde mir den Sportluftfilter auch wieder ins Auto bauen!