1,4 TDI 9N3, starkes Vibrieren am Motor nach Auffahrunfall

Themenersteller
sahiin

1,4 TDI 9N3, starkes Vibrieren am Motor nach Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon sahiin » 2. Jun 2010, 18:09

Hallo,

ich habe leider gestern dummerweise einen Auffahrunfall gehabt, der zum Glück noch relativ glimpflich ausgegangen ist. Stoßstange ist hin und dementsprechend auch die Stoßstangenverstärkung und die Motorhaube ist ein wenig verbeult, sonst ist alles soweit ok, zumindest dem Anschein nach. Werde es aber noch in ner Werkstatt zeigen müssen. Was mich aber mehr beschäftigt ist, dass der Motor ziemlich stark vibriert nach dem Unfall... Was könnte das sein?
Zur Info, bin mit etwa 30km/h ungebremst in einen, so wie der Zufall will, anderen Polo 9N3 gefahren.... :|

Für ein Paar nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar....

In diesem Sinne noch einen schönen Abend an alle user....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Snake

Re: 1,4 TDI 9N3, starkes Vibrieren am Motor nach Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon Snake » 2. Jun 2010, 18:27

Ich nehme mal an, dass evtl. die Motoraufhängung (Gummilager) durch den Auffahrunfall kaputt gingen. Oder irgendein teil im Motorraum ist durch den Aufprall lose und scheppert vll. am Motor.

Themenersteller
sahiin

Re: 1,4 TDI 9N3, starkes Vibrieren am Motor nach Auffahrunfall

Ungelesener Beitragvon sahiin » 2. Jun 2010, 18:43

ich dachte auch in Richtung Motoraufhängung, so beim Fahren merkt man ja nichts, nur wenn man steht bzw beim Starten des Motors, mal schauen was für ne Diagnose kommt....

thx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!