Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon underground115 » 6. Jul 2010, 21:34

Hey ich möchte ein Blow Off bei meinem Polo einbauen. Habe jetzt nur das Problem das ich nicht weiß wo ich genau das Kabel anschlissen muss womit er das Signal für die Gaspedalstellung bekommt. Kann mir da jemand helfen wo genau ich dieses Signal aus dem Motorraum bekomme. Ich habe Richtiges Loch gefunden um in den Innenraum zu kommen und möchte eigendlich auch nicht soviel Kabel verlegen.

Hoffe mir kann da jemand helfen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon ulf » 7. Jul 2010, 08:21

Hi

ohne Gewähr: das weiß-blaue Kabel am Pedalgeber anzapfen.
Wenn da bei Zündung "an" je nach Pedalstellung eine variable Spannung bis knapp 5 Volt meßbar ist, bist Du richtig.

Daß ein Blow-Off beim TDI technisch völliger Nonsens ist, weißt Du aber . . .?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 36

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 7. Jul 2010, 10:09

Daß ein Blow-Off beim TDI technisch völliger Nonsens ist, weißt Du aber . . .?
BOV = POV?

Beim Benziner dient das Pop-Off doch dazu, die Luftsäule auf der Verdichterseite die ggf. vor die geschlossene Drosselklappe läuft, je nach System (ob offen oder geschlossen) zu entlassen, damit das Verdichterrad nicht unnötig gebremst wird und damit auf Dauer verschleißt :?: Also ein Überdruck-Ventil, welches eine Sicherheitsfunktion aufweißt.

Da beim Diesel keine Drosselklappe, gibt es foglich auch keine "zurückströmende" Drucksäule. Desweitern ist es doch so, dass beim vom Gas gehen komprimierte Luft abgelassen (LD-Ist sinkt) wird, welcher beim wieder-aufs-Gas-gehen erst vom Verdichter neu aufgebaut werden muss? Also ist es doch sogar schädlich, da der Lader Mehrarbeit leisten muss als ohne Ablassventil?

Sry, für die OT. Antwort gerne auch per PN!

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 7. Jul 2010, 10:37

So ist es. Außerdem versaut Dir ein Blow Off, welches ja Aufgrund der fehlenden Drosselklappe beim Diesel extra elektronisch angesteuert werden muß (Über das gesuchte Kabel beim Gaspedal) den komplette Motorraum durch die Dämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung.

Ich kenne einige Leute die das trotzdem so "cool" fanden und sich sowas eingebaut haben.

Inzwischen hats aber jeder wieder ausgebaut, weil einfach Schrott ist im TDI....

Wer auf den Sound steht:

Es gibt ein App fürs Iphone, genannt i-boost, das den Blow Off Klang, angesteuert über den internen G-Sensor beim Gaswegnehmen wiedergibt*g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon underground115 » 8. Jul 2010, 22:07

also danke für die infos. Habe das alles geschafft an zu schlissen. Das Problem ist nur er hat keine leistung mehr und das ESB leuchtet und kann man nicht mehr ein schalten und diese Welle für die Vorglügzeit. Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist der Feher weg aber kommt nach kurzer Zeit wieder. Habe es jetzt erst mal alles wieder raus gekommen. Kann mir jemand sagen woran es liegt.Ich habe sogar ein Schalter dazwischen gesetzt und wenn es aus ist Läuft er immer noch nicht richtig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 8. Jul 2010, 22:31

Fehlerspeicher auslesen, löschen und probieren...
Dom lomp & Famous

Bild


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Jul 2010, 00:42

Sicher, dass das Teil auch im richtigen Moment aufmacht? Ist die Verrohrung auch wieder komplett dicht? Sollte man aber hören ...
Durch sinnloses Tuning das Auto kaputt getuned! :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Gast

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jul 2010, 01:15

man muss erst fehler machen, um zu lernen ;)


Fanatiker
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2009, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon Fanatiker » 9. Jul 2010, 07:20

Das war echt mal schlau ^^ alle raten ab trotzdem machrn und nu laeuft dat fing nimmer *daumen hoch *
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon underground115 » 9. Jul 2010, 13:01

Es läuft alles, nichts ist kaputt, nur mal so zur info.
Ich stelle hier eine Frage und dann möchte ich nur eine ordentlich Antwort aber immer diese blöden Antworten dazwischen. NAJA

Also die Fehler sind immer weg wenn man das Auto neu Startet

Das Blow Off ist jetzt auch ausgebaut und der Motor läuft wieder Top.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 36

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 9. Jul 2010, 14:30

Fehlerspeicher ausgelesen und ggf. gelöscht?

Zum Thema "sinnlose" Antworten sage ich mal nichts... das hast du leider immer wieder :rolleyes:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


golfspeedy
Beiträge: 209
Registriert: 31. Jul 2008, 12:18
Wohnort: Garbsen
Alter: 55

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 21. Jul 2010, 08:27

Hey
seit wann werden hier Beiträge zensiert, ohne eine Info darüber zu bekommen warum??
Gruß
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Jul 2010, 11:28

seit wann werden hier Beiträge zensiert, ohne eine Info darüber zu bekommen warum??
Hm?
Wessen / welcher Beitrag wurde denn "heimlich" zensiert?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


golfspeedy
Beiträge: 209
Registriert: 31. Jul 2008, 12:18
Wohnort: Garbsen
Alter: 55

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 21. Jul 2010, 11:40

Meiner einer natürlich :)
aber egal ist halt so
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste