Seite 1 von 1
Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 6. Jul 2010, 21:34
von underground115
Hey ich möchte ein Blow Off bei meinem Polo einbauen. Habe jetzt nur das Problem das ich nicht weiß wo ich genau das Kabel anschlissen muss womit er das Signal für die Gaspedalstellung bekommt. Kann mir da jemand helfen wo genau ich dieses Signal aus dem Motorraum bekomme. Ich habe Richtiges Loch gefunden um in den Innenraum zu kommen und möchte eigendlich auch nicht soviel Kabel verlegen.
Hoffe mir kann da jemand helfen
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 7. Jul 2010, 08:21
von ulf
Hi
ohne Gewähr: das weiß-blaue Kabel am Pedalgeber anzapfen.
Wenn da bei Zündung "an" je nach Pedalstellung eine variable Spannung bis knapp 5 Volt meßbar ist, bist Du richtig.
Daß ein Blow-Off beim TDI technisch völliger Nonsens ist, weißt Du aber . . .?
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 7. Jul 2010, 10:09
von kochi_J-town
Daß ein Blow-Off beim TDI technisch völliger Nonsens ist, weißt Du aber . . .?
BOV = POV?
Beim Benziner dient das Pop-Off doch dazu, die Luftsäule auf der Verdichterseite die ggf. vor die geschlossene Drosselklappe läuft, je nach System (ob offen oder geschlossen) zu entlassen, damit das Verdichterrad nicht unnötig gebremst wird und damit auf Dauer verschleißt

Also ein Überdruck-Ventil, welches eine Sicherheitsfunktion aufweißt.
Da beim Diesel keine Drosselklappe, gibt es foglich auch keine "zurückströmende" Drucksäule. Desweitern ist es doch so, dass beim vom Gas gehen komprimierte Luft abgelassen (LD-Ist sinkt) wird, welcher beim wieder-aufs-Gas-gehen erst vom Verdichter neu aufgebaut werden muss? Also ist es doch sogar schädlich, da der Lader Mehrarbeit leisten muss als ohne Ablassventil?
Sry, für die OT. Antwort gerne auch per PN!
LG
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 7. Jul 2010, 10:37
von majesty78
So ist es. Außerdem versaut Dir ein Blow Off, welches ja Aufgrund der fehlenden Drosselklappe beim Diesel extra elektronisch angesteuert werden muß (Über das gesuchte Kabel beim Gaspedal) den komplette Motorraum durch die Dämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich kenne einige Leute die das trotzdem so "cool" fanden und sich sowas eingebaut haben.
Inzwischen hats aber jeder wieder ausgebaut, weil einfach Schrott ist im TDI....
Wer auf den Sound steht:
Es gibt ein App fürs Iphone, genannt i-boost, das den Blow Off Klang, angesteuert über den internen G-Sensor beim Gaswegnehmen wiedergibt*g*
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 8. Jul 2010, 22:07
von underground115
also danke für die infos. Habe das alles geschafft an zu schlissen. Das Problem ist nur er hat keine leistung mehr und das ESB leuchtet und kann man nicht mehr ein schalten und diese Welle für die Vorglügzeit. Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist der Feher weg aber kommt nach kurzer Zeit wieder. Habe es jetzt erst mal alles wieder raus gekommen. Kann mir jemand sagen woran es liegt.Ich habe sogar ein Schalter dazwischen gesetzt und wenn es aus ist Läuft er immer noch nicht richtig.
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 8. Jul 2010, 22:31
von Chrimmy
Fehlerspeicher auslesen, löschen und probieren...
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 9. Jul 2010, 00:42
von cycleracer88
Sicher, dass das Teil auch im richtigen Moment aufmacht? Ist die Verrohrung auch wieder komplett dicht? Sollte man aber hören ...
Durch sinnloses Tuning das Auto
kaputt getuned!

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 9. Jul 2010, 01:15
von Gast
man muss erst fehler machen, um zu lernen

Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 9. Jul 2010, 07:20
von Fanatiker
Das war echt mal schlau ^^ alle raten ab trotzdem machrn und nu laeuft dat fing nimmer *daumen hoch *
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 9. Jul 2010, 13:01
von underground115
Es läuft alles, nichts ist kaputt, nur mal so zur info.
Ich stelle hier eine Frage und dann möchte ich nur eine ordentlich Antwort aber immer diese blöden Antworten dazwischen. NAJA
Also die Fehler sind immer weg wenn man das Auto neu Startet
Das Blow Off ist jetzt auch ausgebaut und der Motor läuft wieder Top.
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 9. Jul 2010, 14:30
von kochi_J-town
Fehlerspeicher ausgelesen und ggf. gelöscht?
Zum Thema "sinnlose" Antworten sage ich mal nichts...
das hast du leider immer wieder
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 21. Jul 2010, 08:27
von golfspeedy
Hey
seit wann werden hier Beiträge zensiert, ohne eine Info darüber zu bekommen warum??
Gruß
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 21. Jul 2010, 11:28
von ulf
seit wann werden hier Beiträge zensiert, ohne eine Info darüber zu bekommen warum??
Hm?
Wessen / welcher Beitrag wurde denn "heimlich" zensiert?
Re: Blow Off im 9n3 TDI 1,9 130PS
Verfasst: 21. Jul 2010, 11:40
von golfspeedy
Meiner einer natürlich
aber egal ist halt so