Seite 1 von 1

BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 27. Aug 2010, 17:17
von Mack
Hallo allerseits,

hatte jetzt in kurzer Zeit alle Ladertypen von BV39A bis GT1749VB für die 1.9 PD TDI in der Hand.

Hier mal die Abmessungen der Verdichter in mm: Durchmesser Eingang (Oben) , Durchmesser Auslass (Unten) , Höhe (von Flügelspitze bis zum Verdichtergehäuse)

BV39A: 33,5 ; 46 ; 15
BV39B: 34,5 ; 47,5 ; 15

GT1749VA: 34,5 ; 49 ; 17,5
GT1749VB: 36,7 ; 52 ; 19

Wie schon vermutet ist der GT1749VA ein ganzes Stück größer als der BV39B

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe ist das hier: http://www.diesel-power-concept.de/shop ... 8-bar.html

Wieso sollte das was beim VB bringen? Der hat doch schon einen 52er Verdichter!?

MfG Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 28. Aug 2010, 15:27
von DOW
.... weil der GT1749VB nur ein 49mm Verdichterrad hat.

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 28. Aug 2010, 18:46
von Mack
Also bei meinem generalüberholten GT1749VB ist mit absoluter Sicherheit ein 52mm Verdichterrad drin!
Hast du bei dir mal nachgemessen oder woher weißt du das mit den 49mm?

Gruß Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 29. Aug 2010, 03:41
von majesty78
Sagt schon der Name.

GT1749 = 1.7" Turbinenrad Einlassdurchmesser (ca 43mm) und 49mm Verdichterrad Auslassdurchmesser.

Wenn Dein überholter Lader ein 52er Rad drin hat, isser nimmer orischinoool *g*

Und wann nimmt endlich mal jemand diese Seite von DPC vom Netz....ich krieg heute noch soooo einen Hals wenn ich den Namen nur lese....

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 29. Aug 2010, 11:50
von lwlTDI

Und wann nimmt endlich mal jemand diese Seite von DPC vom Netz....ich krieg heute noch soooo einen Hals wenn ich den Namen nur lese....

was is denn mit der seite?? :hä:

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 29. Aug 2010, 13:21
von Mack
Das gibts ja garnicht! Mein Verdichtergehäuse ist das originale aber es hat mir gleich so ausgesehen, als ob es nachbearbeitet wurde (leichte Riefen).

@majesty

Die Maße des Verdichterrads sind bei mir wie schon gesagt 36,7mm zu 52mm.
Das wir nicht aneinander vorbeireden , ich habe an der Flügelspitze und am Boden gemessen.
Was sind die originalmaße eines GT1749VB Verdichters?
Nur zur info der Lader ist nicht von der Seite!

MfG Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 29. Aug 2010, 15:46
von majesty78
Originalmaß des VB Verdichters wäre Einlass 36.4mm und Außen wie schon geschrieben 49mm.

Das Verdichterrad das Du gemessen hast entstammt einem GT2252V, verwendet im Lader des VW T4 Busses, Garrett Nr. 454192-0001/bis 0006.

Lg, Alex

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 30. Aug 2010, 15:18
von Mack
Vielen Dank für die Info!

Also hab ich einen GT1752... dann kann ich ja doch echte 200Ps realisierne :) .

Ich hoffe nur mal, dass das Verdichtergehäuse nicht einfach pi mal Daumen ausgedreht wurde, sonst geht der Lader zurück!

Gruß Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 30. Aug 2010, 16:01
von DOW
Solange der Zylinderkopf den dafür nötigen Spitzndruck aushält.. Oder fährst du was anderers als 550er PDE?

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 30. Aug 2010, 19:05
von majesty78
Wo hast Du den Lader her wenn ich fragen darf Mack?

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 30. Aug 2010, 20:46
von Mack
@DOW
Ich fahr 610er PDE's :) . Damit dürften 200Ps vernünftig realisierbar sein.

@majesty
Schaust du hier http://www.turbotechnik24.de/ ;)
Preislicht lag der Spaß bei 413€ inkl. Versand (1 Jahr Garantie).

Gruß Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 31. Aug 2010, 04:01
von majesty78
Und dort hast Du einen Instandgesetzten VB bestellt und "aus Versehen" einen 1752 Hybrid bekommen?

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 31. Aug 2010, 12:13
von Mack
Ich hatte mich mit dem Vorwand des Tunings mit denen in Verbindung gesetzt.
Wollte eig. keinen 1752 Hybrid und dachte auch nicht das die so etwas machen.

Naja mir jetzt eig. schnuppe solange er funkt.

Gruß Chris

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 31. Aug 2010, 18:07
von majesty78
Wuchtprotokoll hast dazubekommen?

Re: BV39A -> BV39B -> GT1749VA -> GT1749VB

Verfasst: 31. Aug 2010, 20:23
von Mack
Nein, wieso auch?!

Der Lader ist komplett überholt!
Das sieht man auch, da es Stellen gibt die man ohne totales Zerlegen bestimmt nicht so neuwertig hinbringt.
Ich schätze mal die Jungs wissen was sie tun und werden den Lader dann auch wuchten,
sonst würden die mit Sicherheit kein Jahr Garantie geben!

Gruß Chris