mal paar Daten:
- andere Euro abgasnorm: EU3 (ASZ) zu EU4 (BLT)
- längeres Getriebe beim ASZ (bis zum 3. Gang gleich abgestuft, danach is der ASZ länger) --> höhere Vmax bzw. mehr Raum nach oben für Chip etc.
- größere PD-Elemente
- speziell gegenüber dem 9N3 beim BLT gegenüber dem ASZ eine viel höhere LLT --> eventueller Notlauf beim 9N3 BLT schon Serie im Sommer
- mechanische AGR (ASZ) gegenüber elektronischer AGR (BLT) --> schlechter zu deaktivieren beim BLT
- überwachung des Glühkreises beim BLT --> Fehler auf Zylinder 2 u 3 sind standardmäßig irgwann vorhanden (Fehler in der Konstruktion der Vorglühbrücke [wenn man das so nennen darf

])
so, denk das war´s erstmal mit dem gravierendsten
Grüße
Haste wohl die Qual der Wahl?
ich würde zum EU3 tendieren...