also, mein 9n3 zieht meiner Meinung nach schlecht. Er fährt auch "nur" noch205- 210 laut Tacho. Ich habe nun 200Tkm auf der Uhr und "früher" lief er 240 auf der Bahn (laut Tacho, GPRS: 226km/h)
Ich habe kein Chip oder so etwas verbaut. und irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. Kann der LMM seinen Geist aufgeben? Das war die Ferndiagnose eines Bekannten. Oder kann das an meinen noch nicht getauschten Glühkerzen liegen? noch nicht getauschter Kraftstofffilter?(muss erst in 5000km)liegt es an Winterreifen und den Minusgraden? oder habt ihr noch eine Idee? LG
1.9TDI 96kw, sinkende Endgeschwindigkeit
1.9TDI 96kw, sinkende Endgeschwindigkeit
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.9TDI 96kw komische Endgeschwindigkeit
Ist das schleichend oder plötzlich gekommen?
Wenn schleichend und jetzt mit größerem Turbolag verbunden, würde ich mal auf den Turbo tippen.. Weißt du wann/ob da schonmal der Turbo getauscht wurde?
Elektrische Fehlfunktionen sollten ja ein Lämpchen einschalten oder zumindest im Fehlerspeicher zu finden sein.
Mit dünnen Winterreifen, ist man oft sogar schneller, als mit breiten Sommerwalzen.
Die kalten Aussentemperaturen begünstigen eine niedrigere Ladelufttemperatur, also auch hier keine Abstriche im Vergleich zum Sommer zu erwarten.
Kraftstofffilter sollte i.O. sein, die halten meist deutlich länger, als das Wechselintervall.
Ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise jetzt deutlich(0,5-1l) niedriger? Das könnte auch auf den Turbo hinweisen..
Wenn schleichend und jetzt mit größerem Turbolag verbunden, würde ich mal auf den Turbo tippen.. Weißt du wann/ob da schonmal der Turbo getauscht wurde?
Elektrische Fehlfunktionen sollten ja ein Lämpchen einschalten oder zumindest im Fehlerspeicher zu finden sein.
Mit dünnen Winterreifen, ist man oft sogar schneller, als mit breiten Sommerwalzen.
Die kalten Aussentemperaturen begünstigen eine niedrigere Ladelufttemperatur, also auch hier keine Abstriche im Vergleich zum Sommer zu erwarten.
Kraftstofffilter sollte i.O. sein, die halten meist deutlich länger, als das Wechselintervall.
Ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise jetzt deutlich(0,5-1l) niedriger? Das könnte auch auf den Turbo hinweisen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: 1.9TDI 96kw komische Endgeschwindigkeit
Vaku hat schon gute Fragen gestellt
Wenn ein neuer DiFi nix hilft, wäre für die weitere Suche ein Diagnosetool dringend anzuraten, um einer teuren Teiletauschlotterie vorzubeugen . . .

Wenn ein neuer DiFi nix hilft, wäre für die weitere Suche ein Diagnosetool dringend anzuraten, um einer teuren Teiletauschlotterie vorzubeugen . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: 1.9TDI 96kw, sinkende Endgeschwindigkeit
Difi? Dieselfilter? Ja am Wochenende ist Inspektionstermin mit neuem Öl + Kraftstofffilter + Luftfilter. Und dann wird auch mein Fehlerspeicher ausgelesen auf dem noch der Fehler der Glühkerzen hinterlegt ist. Vielleicht steht da noch was anderes.
Turbo ist ein teurer spass oder? Ein Freund meinte mal man könne den Turbo in 90% der Fälle wieder "heile" machen mit ein paar Handgriffen und VW etc würden einfach direkt tauschen, weil sie mehr verdienen?
Turbo ist ein teurer spass oder? Ein Freund meinte mal man könne den Turbo in 90% der Fälle wieder "heile" machen mit ein paar Handgriffen und VW etc würden einfach direkt tauschen, weil sie mehr verdienen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Jaein . . . Werkstätten müssen Garantie auf ihre Arbeiten geben, und Wiederbelebungs-Gebastel paßt da nicht rein.Turbo ist ein teurer spass oder? Ein Freund meinte mal man könne den Turbo in 90% der Fälle wieder "heile" machen mit ein paar Handgriffen und VW etc würden einfach direkt tauschen, weil sie mehr verdienen?
Die saftigen Rechnungen für einen Ladertausch sind natürlich eine willkommene Begleiterscheinung

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
So endlich kam ich dazu mein Fehler auslesen zu lassen. Es ist *spannung*
19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40) kein Signal
P3007 - 35-10 - - - Sporadisch
Das hat das Gerät ausgespuckt. Lg
Weiss einer einen Preis?

19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40) kein Signal
P3007 - 35-10 - - - Sporadisch
Das hat das Gerät ausgespuckt. Lg
Weiss einer einen Preis?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!