Erfahrungsbericht Liqui Moly Additive

Themenersteller
midman
Erfahrungsbericht Liqui Moly Additive

Ungelesener Beitragvon midman » 18. Feb 2011, 16:24

Moinsen

Möchte euch über meine Erfahrungen mit dem Liqui Moly Super Diesel Additiv berichten.
Ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten mit meinem Polo, Kaltstart oder unruhiger Lauf... mir ist aber vor einigen Wochen aufgefallen, das er nur noch mühsam die 190km/h erreicht.
Habe im Prospekt in der Zeitung ein Angebot gesehen für das "Super Diesel Additiv" und die "Diesel Systempflege" für zusammen 10 Euro. Hab mich daraufhin ein wenig im Netz schlau gemacht, viele halten es nur für Geldmacherei, überteuert, oder gar ganz wirkungslos.
Besonders wenn es um das Systempflege Produkt geht, hier nehmen einige Diesel-Fahrer 2-Takt Öl als Zugabe in den Tank, was die gleiche Wirkung habe soll.
Ich vertraue zwar auf die Meinungen, aber es sollte eine einmalige Aktion werden, zudem hatte ich Langeweile und kaufte die beiden Additive. :)
Habe vor einer Woche Samstag vollgetankt und die ganzen 250ml Super Diesel Additiv in den Tank geschüttet. Dann ging es ca 200km über die A1 nach Hamburg, aber aufgrund von Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzung nur mit höchsten 130km/h.
Auf der Rückfahrt am nächsten Tag waren die Baustellen natürlich immer noch da, aber keine Begrenzung auf 120km/h... also voll Stoff! :D
Ich war wirklich positiv überrascht und kann hier nicht nur vom Placebo-Effekt sprechen, der Polo zog im 5.Gang bei hohen Geschwindigkeiten spürbar besser und rannte auch flott bis zur 200km/h-Marke. Höchstgeschwindigkeit waren 205 laut Tacho.
Ich hatte gegenüber der Autobahnfahrt einige Wochen zuvor identische Verhältnisse. Also ebenfalls Winterreifen, Diesel von meiner Stammtankstelle, gleiche Temperatur und Windverhältnisse und natürlich beides auf ziemlich geradem Streckenabschnitt.
Gestern war dann eine weitere Autobahnfahrt nach Bremen mit dem gleichen positiven Ergebnis. Musste am Abend zu Hause dann wieder tanken und habe 39Liter nach 697km eingefüllt, also ca. 5,6 l/100km. Nach 560km zügiger Autobahnfahrt von 697km Gesamtstrecke mit der letzten Tankfüllung bin ich sehr zufrieden. :top:
Die "Diesel Systempflege" habe ich dann jetzt in den vollen Tank gefüllt, bin jedoch erst 10km gefahren und kann darüber noch nichts berichten.

Ich kann zwar nun nicht garantieren, dass es wirklich an dem Additiv lag, geschadet haben wird es meinem Polo aber auch nicht.
Für einmalig 5 Euro kann ich es nur empfehlen und wenns nur der Placebo-Effekt ist, der uns ein gutes Gewissen bereitet, unserem "Kleinen" etwas Gutes getan zu haben.
Ich schütte mir dieses Wochenende ja auch die 5 Euro Cocktails rein... :voll: die werden mir allerdings im Endeffekt mehr schaden, als helfen! :haha:

Gruß und schönes Wochenende

Bastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!