huhu
ich bin heut morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas stuzig geworden. An der großen anzeigetafel einer tanke stand Diesel für 1,31€ ausgeschrieben. Da musst ich natürlich direkt ma anhalten.
nur an der säule klebte ein dicker zettel wo "Mit 7% Bio-Diesel Anteil" drauf steht. In meinem Tankdeckel steht dick "Kein Bio Diesel".
Joa entäuscht bin ich wieder weg und an der nächsten tankstelle wo diesel mit 1,38€ ausgeschrieben war vorbeigetuckert.
Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum nach antworten gesucht aber jetzt bin ich mir noch unsicherer...seh ich das Richtig, dass in jedem Diesel außer in dem ultimate, Bio Anteile drin sind? Ich hab das vorher noch nirgends gesehn das das extra dran steht weswegen ich heut ein wenig verwirrt wa.
Kann ich es jetzt tanken oder besser nicht? Wenn ja wo dran erkenn ich eigentlich den puren Bio-Diesel außer das da noch Pommes drin schwimmen ^^
Bio-Diesel oder Diesel mit Bio anteilen....
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bio-Diesel oder Diesel mit Bio anteilen....
In Deutschland wird meines wissens nach seit 2009 B7 verkauft, das ist normaler Diesel mit einem Anteil von 7% Biodiesel.
Dieser Kraftstoff ist mittlerweile der "Standard-Diesel" und wird auch von allen Fahrzeugen vertragen.
Edit: vom Bundesumweltministerium gibt es einen Flyer zum B7, der bestätigt, dass seit Februar 2007 B7 der Regelkraftstoff für Dieselfahrzeuge ist und worauf man achten soll.
Dieser Kraftstoff ist mittlerweile der "Standard-Diesel" und wird auch von allen Fahrzeugen vertragen.
Edit: vom Bundesumweltministerium gibt es einen Flyer zum B7, der bestätigt, dass seit Februar 2007 B7 der Regelkraftstoff für Dieselfahrzeuge ist und worauf man achten soll.
Zuletzt geändert von Jo am 21. Feb 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 228
ok dann lag ich ja richtig. Dann bin ich ma gespannt was der Diesel nach der Arbeit kostet
dank dir

dank dir
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das hab ich noch schnell ausfindig machen können: http://www.kia-prignitz.de/pdf/Bioethanol-Biodiesel.pdf und auch http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=7897
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!