Ich hab momentan das Problem, das mein polo immer schlecht zieht.
Der eine meint es sei der Turbo, weil öl außen am ladeluftschlauch ist..der andre meint es is das AGR. Das AGR hab ich gereinigt, schließt (wieder) richtig und hab derzeit sogar ein blech eingebaut, damit das AGR ventil keine funktion hat. Keine Besserung!
LMM wurde schon getauscht, keine besserung.
Bremsen sind alle gemacht, also die reifen lassen sich leicht und locker drehn.
Luftfilter sieht auch gut aus, daran kanns also auch nicht liegen.
Dieselfilter hab ich erst gewechselt, gab ebenfalls keine Besserung.
Sämtliche Schläuche hab ich nochmal überprüft, alles dicht!
Der Kat kann eigentlich auch nicht zu sein, da er auf 30t km kaum öl verbraucht hat.
Fehlerspeicher ist natürlich leer, wie zu erwarten..auch dieses grüne spezialgerät mit tastaur zeigt nix an. lediglich das der luftistwert 2x so hoch ist wie der sollwert..daher haben wir dann den LMM getauscht..wert bleibt nach wie vor hoch!
Das lustige ist, hät ich jetz fast vergessen zu erwähnen, ich fahr los zur arbeit..knappe 50km einfach..morgens geht gar nix..keine leistung, unruhiger motorlauf..die letzten 5 km fahr ich noch autobahn..da meint man der motor is jeden moment hinüber (metallische geräusche meiner meinung nach) und die leistung noch mieser als nach halber strecke.
Wenn ich dann abends wieder nach hause fahr, wieder das leidige thema..selbes spiel wie morgens, keine leistung. warte ich aber ca ne stunde wenn ich zu hause bin und fahr dann nochmal kurz zum einkaufen etc. geht er plötzlich wie schmidts katze -.-
Es gibt keine ausnahmen, ich habs ethliche male ausprobiert, immer nach einer stunde warten nachmittags nach der arbeit, is die leistung plötzlich voll da..
Nebenbei noch, ich fahre nur im Turbobereich sprich so von 1750 - 3000 umdrehungen, aber erst dann wenn ich 15 minuten unter 2000 umdrehungen gefahren bin, damit auch alles schön warmgefahren wurde!!
Nun die Preisfrage, wer hat eine idee worans liegt..bin am verzweifeln..und will die karre langsam aber sicher wieder loshaben?!
Bin auf Antworten gespannt

Mfg Chris