ich habe folgendes Problem. Mein Polo springt in letzter Zeit nur sehr widerwillig an. Der fehler trat Anfangs nur sporadisch auf und nach paar mal orgeln lief er dann auch ohne Probleme. Heute hat er sich dann allerdings dazu entschlossen gar nicht mehr zu starten!

Ich versuch mal weitestgehend das Fehlerbild zu umschreiben und hoffe mir oder besser meinem Polo kann einer von euch helfen...
Also da das Problem nur im kalten Zustand des Motors auftritt hatte ich natürlich erst mal die Vorglühanlage im Visier. Nach "stundenlanger" Internet Recherche habe ich die Relais 103 und 109 getauscht. Es kommt auch manchmal vor das die Temperaturanzeige im Kombi von 90 auf 0 und wieder hoch springt und da ich davon ausgehe das der Temperaturfühler auch beim Vorglühen als Messwert dient habe ich auch den Temperaturgeber im Motoraum getaucht.
Zu guter letzt habe ich noch den Fehlerspeicher ausgelesen, nur leider waren dort keine Fehler abgelegt!
Das einzige was mir jetzt noch einfällt weren die Glühkerzen selbst.
Da ich aber hier in einigen Thearts gelesen habe das eine defekte Glühkerze im Kombi oder aber zumindest im Fehlerspeicher angezeigt wird, glaube ich nicht das es daran liegt. Bei diesen Temperaturen sollte ein Diesel doch auch ohne Vorglühen an springen, oder???
Da wohl schon einige solch ein Fehlerbild hatten, hoffe ich Ihr könnt mir helfen!
Gruß Jo