Hallo Cinilein
Also ich habe auch den AXR drin.
Mein 9N ist vom 7/2004
Bist jetzt habe ich ja, Du liest richtig 300.000km runter.
Das überhaupt Einzige was ich machen lassen hab, war :
-kurz nach Ablauf der Garantie, Schalthebelschraube gebrochen
20,-€ Material , Rep.kosten 500,-€
-Zahnriemensatz komplett, 120.000km , 145,-€ Material, 100,-€ Rep.kosten.
-Turbolader erheblicher Ölverlust bei 200.000km, 550,-€ Material, 150,-€ Rep.kosten.
-280.000km Kupplung macht im Ausrücklager Geräusche,aber keine Reparatur nötig !
-jetzt Nockenwelle bei knapp 300.000km abgenutzt,starkes schlagendes Geräusch.
vom ADAC eingeschleppt.
Bei diesem Schaden habe ich jetzt ganz aktuell veranschlagt und direkt mit eingeplant :
-Zylinderkopfsatz komplett neu
-Zahnriemensatz + Wasserpumpe neu
-Kupplungssatz incl.2 Massenschwungrad neu
-Ölwechsel 5W-30 komplett
-Dieselfilter erneuert...
... ich muss sagen, das ich mit meinem 9N+3 sehr zufrieden bin.
Auch VW sagt, das ggf. die vielen Langstreckenkilometer der Grund für die reduzierten Rep.seit Baujahr bis jetzt ( knapp 7 Jahre ) sind.
Täglich fahre ich 80km dienstlich und dann 5-10km privat.
Am Wochenende lege ich alle 2 Wochen 800km für meine Liebe hin.
Dort fahre ich dann am Wochenende nochmal ca.100km.
Am Wochenende wo ich nicht bei meiner Liebe bin sonder sie bei mir, fahre ich ca.100km...
Also... er läuft

und läuft

und läuft

mein kleiner GROSSER Volkswagen,mein Auto.
Grüße Björn
