Aluspäne in der Ölwanne
Verfasst: 25. Aug 2011, 21:03
Ich habe ein problem mit meinem 2006er 1,4 Tdi Polo.
Er hat jetzt 72000km auf dem Tacho.
Nach dem ersten Ölfleck in der Garage gings zur VW-Werkstatt, wo ein defekter Simmerring auf der Zahnriemenseite als Schuldiger festgestellt wurde.
Nachdem der Simmering von der Nockenwelle ausgetauscht wurde waren nach zwei Tagen wieder Ölflecken unter dem Auto. Jetzt hieß es "Sorry wir haben den falschen ausgechselt, es ist der von der Kurbelwelle". Als Ursache für die Undichtigkeit des Simmerings wurde die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht der Kurbelwelle in Erwägung gezogen.
Heute wurden mir Aluspäne in der Ölwanne präsentiert. Ich hab jetzt mal an die Kundigen unter euch die Frage: Woher kommen Aluspäne in der Größe von ca. 5cm*5mm*0,1mm?
Jetzt heißt es kapitaler Motorschaden - neuer Teilemotor.
Dazu vermerken muß ich: keine Geräusche und keine Leistungseinbuße vorher.
Er hat jetzt 72000km auf dem Tacho.
Nach dem ersten Ölfleck in der Garage gings zur VW-Werkstatt, wo ein defekter Simmerring auf der Zahnriemenseite als Schuldiger festgestellt wurde.
Nachdem der Simmering von der Nockenwelle ausgetauscht wurde waren nach zwei Tagen wieder Ölflecken unter dem Auto. Jetzt hieß es "Sorry wir haben den falschen ausgechselt, es ist der von der Kurbelwelle". Als Ursache für die Undichtigkeit des Simmerings wurde die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht der Kurbelwelle in Erwägung gezogen.
Heute wurden mir Aluspäne in der Ölwanne präsentiert. Ich hab jetzt mal an die Kundigen unter euch die Frage: Woher kommen Aluspäne in der Größe von ca. 5cm*5mm*0,1mm?
Jetzt heißt es kapitaler Motorschaden - neuer Teilemotor.
Dazu vermerken muß ich: keine Geräusche und keine Leistungseinbuße vorher.