Seite 1 von 3
9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 13. Nov 2011, 19:23
von underground115
Hey Leute,
Habe heute meinen neuen LLK zum hängen gebracht.
Hier mal ein paar kleine Bilder.
Würde gerne auch mal eure LLK Umbauten sehen.
Also postet mal Anregungen, Fragen, eure Umbauten usw....
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 13. Nov 2011, 19:51
von Barney
Auch wenn es jetzt leider nicht zum Thema gehört, aber was ist denn das für eine Querlenkerstrebe?
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 13. Nov 2011, 19:55
von underground115

Wichers

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 13. Nov 2011, 20:11
von cycleracer88
Die Verrohrung sieht sehr gut aus! ... auch die Sicke bei der Verrohrung nicht vergessen? ...nicht dass dir ein Schlauch bei Vollast abrutscht
Die Bearbeitung des Prallträgers sieht nicht so toll aus. Der Cupra LLK hätte ohne Bearbeutng des Prallträgers drunter gepasst
Welche Tiefe hat der LLK? ... hast du schon die LLT vom neuen LLK gelogt?
P.S.: ... Fotos von meinen Umbau findest du in meinem Thread.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 14. Nov 2011, 17:34
von underground115
Ja also ich habe auf die Enden der Rohre noch Schweißnähte machen lassen damit Sie nicht mehr abrutschen können.
Der Träger sieht nur so mitgenommen aus weil ich vorher ein viel zu großen LLK drin hatte. Habe Ihn jetzt nur wieder ein bisschen ''schicker'' gemacht.
Die Tiefe von dem neuen kleineren LLK beträgt 90mm.
Achso und ich denke mal das ich den Cubra LLK nicht rein bekomme weil ich eine Scheinwerfer Reinigungsanlage habe.
Bis jetzt habe ich immer nur Bilder gesehen bei dem der Cubra LLK bei Polos ohne Reinigungsanlage verbaut wurde.
Was Du mit dem Letzten Satz meinst weiß ich nicht genau.....

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 16. Nov 2011, 20:12
von underground115
So habe nun alles fix und fertig.
Auch der Träger sieht wieder besser aus.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 16. Nov 2011, 20:54
von Blackdiamond
Hey. Sowas hab ich auch vor. Was is den LLK für ein Hersteller und was kostet das so ca.?
Vielleicht hast ja mal n link
Danke
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 17. Nov 2011, 05:38
von underground115
Der LLK ist vom Turbozentrum Berlin und liegt bei 189,00€
Die Verrohrung ist von X-Parts und liegt bei 147,50€
Dann kommen noch die Schweißarbeiten und der Halter für den Druckmesser hinzu.
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... rsal-llks/
http://www.x-parts.de/Ladeluftkuehler:::6.html
Also preiswerter kommt man wirklich nicht weg

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 22. Nov 2011, 20:00
von cycleracer88
Ja SRA ist ein Problem beim Cupra LLK, da ist die Bauweise schon von Vorteil.
Hast du schon mal die Ladelufttemperaturen gemessen? ... mich würde mal die Effizienz gegenüber dem Cupra LLK interessieren.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 22. Nov 2011, 21:43
von underground115
Nein habe ich noch nicht gemessen. Ich habe im Winter noch so viel vor an dem Polo... der wird erst im nächsten Jahr auf den Prüfstand gehen und alles eingestellt und sowas.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 23. Nov 2011, 21:34
von cycleracer88
Die realen Ladelufttemperaturen kann man aber schlecht auf einem Prüfstand messen

... zwecks fehlenden Fahrtwind.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 23. Nov 2011, 21:53
von underground115
Wie könnte ich es sonst machen??

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 23. Nov 2011, 22:38
von cycleracer88
Wie wärs auf der Straße?

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 07:41
von underground115
Leider kann ich noch nicht auf der Strasse fahren, weil er übern Winter abgemeldet ist und ich habe auch keine Temperatur Anzeige für die Ladeluft

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 08:20
von ulf
ich habe auch keine Temperatur Anzeige für die Ladeluft

Tja, wenn Dich der Fortschritt dank SMIC in Zahlen interessiert, kannst Du
a) einen zusätzlichen Sensor samt Anzeige in die Ladeluftstrecke und die Schalttafel reinbasteln oder
b) Dir ein Diagnosetool besorgen und alles lässig mitloggen

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 09:57
von RudolfDiesel
Kommt da die orig. Frontschürze wieder drauf ?
Würde mich sehr interessieren wie das ganze dann aussieht bzw. ob es sich ausgeht ...
Gruß
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 11:02
von cycleracer88
Würde mich sehr interessieren wie das ganze dann aussieht bzw. ob es sich ausgeht ...
Hab ich grad in seinen Fotos gesehen

...
Die Rohre schauen ja mächtig aus der Schürze heraus

.... bei mir verschwindet alles unauffällig hinter der Blende.
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 12:21
von RudolfDiesel
Puh - das ist mir (persönlich) zu heftig ...
Gruß
Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 24. Nov 2011, 14:19
von underground115
Ich glaube du hast da gerade die Bilder mit der 75mm Durchmesser Verrohrung gezeigt.
Die habe ich letztes Jahr gebaut. ( waren meine Anfänge mit LLK bauen)
Nun habe ich eine 60mm Verrohrung.

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Verfasst: 30. Nov 2011, 21:12
von underground115
So hier kann man mal sehen das man nur durch die Gitter den LLK und die Rohre sieht.
Also hängen keine Rohre mehr raus.
Bilder sind leider nur mit Handy geschossen.