Mit der Menge würde ich noch nicht mal ne Cola "verdünnen"Die Mischung ist etwas schwach denke ich.Habe 0,2 ml auf ca. 35 Liter ausprobiert.
Da würd ich mehr reintun.
TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
verstorben am: 26.03.2016
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
klar, war nur fürn anfang, mit zweifeln etcDie Mischung ist etwas schwach denke ich.Habe 0,2 ml auf ca. 35 Liter ausprobiert.
Da würd ich mehr reintun.
aber ab mittwoch kommt 1:100 rein, muss nur noch warten, weil mittwoch halt ein neuer monat anfängt.
was bezahlt ihr für einen liter LM 1052?
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
nur so.. alles über 1:250 ist unsinn....
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Würde ich auch, das Mischungsverhältnis wäre dann gerade einmal 1:175. Ich bin momentan bei 400ml auf 55l, das wären dann ja ca. 1:135.
MfG
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
warum?nur so.. alles über 1:250 ist unsinn....
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Weil das Mischungsverhältnis dann einfach viel zu dünn ist. Auf 40 Liter wären es dann gerade mal 160ml 2 Takt Öl...
MfG
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
also ihr meint, 1:200 ist besser als 1:300?
das kann man ja in beide richtungen verstehen..
das kann man ja in beide richtungen verstehen..
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Naja zu wenig Öl bringt nichts und zuviel Öl ist auch nicht richtig...
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
ich kippe da über morgen mal rein und dann werde ich die tage berichten. tankfüllung verblasen geht leider recht schnell :-(
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Hm, ich habe heute Mittag zum LM 1505 gegriffen...scheint wohl nicht die allerbeste Wahl gewesen zu sein. Im Datenblatt steht nicht explizit drin, dass es aschefrei verbrennt, allerdings rückstandslos...naja, wie das zu verstehen ist..
Die 200 ml werden wohl denke ich nicht so schlimm sein, oder? :-D
Die 200 ml werden wohl denke ich nicht so schlimm sein, oder? :-D
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Kann es eigentlich passieren, dass durch die Hinzugabe des 2TÖ Bauteile wie die AGR zusätzlich versiffen?
(Ich bin Autotechnik-Dummie..verzeiht mir, wenn diese Frage unsinnig sein sollte)
(Ich bin Autotechnik-Dummie..verzeiht mir, wenn diese Frage unsinnig sein sollte)
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ich bilde mir ein, das er mit 1:100 ruhiger läuft, falls man das bei -14 grad irgendwie merken kann, da treckert er eh wie ein Panzer :-D
Die AGR versifft doch auch schon ohne 2TÖl, vielleicht einfach mal deaktivieren und gucken, was bei rum kommt.
Die AGR versifft doch auch schon ohne 2TÖl, vielleicht einfach mal deaktivieren und gucken, was bei rum kommt.
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
AGR deaktivieren halte ich für mich persönlich für eine blöde Idee, da illegal
(Man kann anderer Meinung sein, okay).
Habe die Frage deshalb gestellt, da ich nach 250km mit ca. 175ml 2TÖ nun gestern Mittag die gelbe Warnleuchte (die auch beim Vorglühen leuchtet) bekam.
Fehlerspeicher bei VW ausgelesen: irgendwas mit der AGR (genauer Code weiß ich nicht). Die AGR versiffe gerne mal, entweder es ginge durchs Fahren weg, oder das Ventil müsse getauscht werden.
Bekam dann also das Okay meine Fahrt antreten zu können, es könne maximal ein Leistungsverlust eintreten, durch Neustart verschwinde der Fehler erstmal.
Nach 70km kam das erste mal die Warnleuchte mit sofortigem Leistungsverlust (auf Parkplatz angehalten, neugestartet), wenige km später das gleiche nochmal.
Die restlichen 150km fast nur im Schongang gefahren (~110 km/h), die allerletzten Km dann nochmal mit 140 zum ausprobieren. Fehler kam nicht mehr.
Habe nun eben das ungute Gefühl, es könnte eine Nebenwirkung des 2TÖ sein. Was meint ihr dazu?
(Man kann anderer Meinung sein, okay).
Habe die Frage deshalb gestellt, da ich nach 250km mit ca. 175ml 2TÖ nun gestern Mittag die gelbe Warnleuchte (die auch beim Vorglühen leuchtet) bekam.
Fehlerspeicher bei VW ausgelesen: irgendwas mit der AGR (genauer Code weiß ich nicht). Die AGR versiffe gerne mal, entweder es ginge durchs Fahren weg, oder das Ventil müsse getauscht werden.
Bekam dann also das Okay meine Fahrt antreten zu können, es könne maximal ein Leistungsverlust eintreten, durch Neustart verschwinde der Fehler erstmal.
Nach 70km kam das erste mal die Warnleuchte mit sofortigem Leistungsverlust (auf Parkplatz angehalten, neugestartet), wenige km später das gleiche nochmal.
Die restlichen 150km fast nur im Schongang gefahren (~110 km/h), die allerletzten Km dann nochmal mit 140 zum ausprobieren. Fehler kam nicht mehr.
Habe nun eben das ungute Gefühl, es könnte eine Nebenwirkung des 2TÖ sein. Was meint ihr dazu?
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Moin,
ich würde eher nein sagen. Das AGR Ventil verdreckt so oder so. Da wird das 2-Takt Öl nicht viel zu beitragen. Entweder stilllegen oder sauber machen. Neu kaufen würde ich es auf jeden Fall nicht...
MfG
ich würde eher nein sagen. Das AGR Ventil verdreckt so oder so. Da wird das 2-Takt Öl nicht viel zu beitragen. Entweder stilllegen oder sauber machen. Neu kaufen würde ich es auf jeden Fall nicht...
MfG
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Du glühst heutzutage noch vor?Habe die Frage deshalb gestellt, da ich nach 250km mit ca. 175ml 2TÖ nun gestern Mittag die gelbe Warnleuchte (die auch beim Vorglühen leuchtet) bekam.
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
ich hab iwo gelesen das das 2T Öl sauberer wie der Diesel verbrennt.
jetzt bei den Temperaturen schon. Du nicht?
ohne hört sich das morgens an als wenn ich das Auto mit meim Handy überbrücke.
Du glühst heutzutage noch vor?
jetzt bei den Temperaturen schon. Du nicht?
ohne hört sich das morgens an als wenn ich das Auto mit meim Handy überbrücke.
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
bei mir ging gestern auch die warnleuchte nach etwa 250km mit dem öl an..da der wagen morgen sowieso in die werkstatt zum ölwechsel kommt werde ich dort auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen...AGR deaktivieren halte ich für mich persönlich für eine blöde Idee, da illegal
(Man kann anderer Meinung sein, okay).
Habe die Frage deshalb gestellt, da ich nach 250km mit ca. 175ml 2TÖ nun gestern Mittag die gelbe Warnleuchte (die auch beim Vorglühen leuchtet) bekam.
Fehlerspeicher bei VW ausgelesen: irgendwas mit der AGR (genauer Code weiß ich nicht). Die AGR versiffe gerne mal, entweder es ginge durchs Fahren weg, oder das Ventil müsse getauscht werden.
Bekam dann also das Okay meine Fahrt antreten zu können, es könne maximal ein Leistungsverlust eintreten, durch Neustart verschwinde der Fehler erstmal.
Nach 70km kam das erste mal die Warnleuchte mit sofortigem Leistungsverlust (auf Parkplatz angehalten, neugestartet), wenige km später das gleiche nochmal.
Die restlichen 150km fast nur im Schongang gefahren (~110 km/h), die allerletzten Km dann nochmal mit 140 zum ausprobieren. Fehler kam nicht mehr.
Habe nun eben das ungute Gefühl, es könnte eine Nebenwirkung des 2TÖ sein. Was meint ihr dazu?
könnte allerdings auch an den vielen kurzstrecken letzte woche bei diesen temperaturen liegen..
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ja, mach ich. Und zwar im Sommer wie im Winter - logischerweise je wärmer die Luft, desto kürzer das Vorglühen. Ich warte immer bis diese gelbe Glühwendel-Leuchte erlischt und starte dann sofort den Motor.Du glühst heutzutage noch vor?
Erscheint bei dir das Lämpchen nicht, oder orgelst du deinen 1,9er einfach an?
Da bin ich aber mal gespannt! Wenn du kannst, schau bitte dem VWler mal über die Schulter und versuche dir den Fehlercode zu merken.bei mir ging gestern auch die warnleuchte nach etwa 250km mit dem öl an..da der wagen morgen sowieso in die werkstatt zum ölwechsel kommt werde ich dort auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen...
könnte allerdings auch an den vielen kurzstrecken letzte woche bei diesen temperaturen liegen..
Hatte -im völligen Gegensatz zu meinem normalen Fahrprofil- die letzten Wochen auch nur Kurzstrecke gefahren... unser Problem klingt bislang also sehr änhlich.
Bin jetzt gerade ca. 30km gefahren und da kam nichts. Ich hoffe, dass sich der Fehler "erledigt" hat. Hab die Woche noch 2x je ca. 150km vor mir. Ich werde die erste Strecke abwarten: sollte der Fehler wieder auftauchen, dann mach ich einen Werkstatttermin.
Könnte es (theoretisch) sein, dass sich Verschmutzungen der AGR gelöst haben und dadurch der Fehler entstand?
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Bei mir erscheint das Lämpchen und ich habe es heute nach der Arbeit auch mal gemacht (nachdem ich deinen Post gelesen habe). Ansonsten habe ich ihn einfach immer angeorgelt, da man mir damals in der Fahrschule und auch in der Werkstatt gesagt wurde, das die heutigen Dieselmotoren das garnicht mehr benötigen.Ja, mach ich. Und zwar im Sommer wie im Winter - logischerweise je wärmer die Luft, desto kürzer das Vorglühen. Ich warte immer bis diese gelbe Glühwendel-Leuchte erlischt und starte dann sofort den Motor.Du glühst heutzutage noch vor?
Erscheint bei dir das Lämpchen nicht, oder orgelst du deinen 1,9er einfach an?
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Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Fahre zwar keinen Diesel, aber "vorglühen" bis die Glühwendel im KI erlischt scheint mir logisch, zumal der Wagen ja auch wesentlich besser startet...
Woran das dann wohl liegt.
Woran das dann wohl liegt.
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