TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Spricht eigentlich nichts dagegen, denn die EN sollte, theoretisch, in ganz Europa gelten was den Inhalt des Diesels angeht
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ja, passt schon. Wobei sich das Tanken drüben auch nur "lohnt" wenn man in der Nähe wohnt oder zufällig da ist. Haben Verwandtschaft in der Nähe, letztens mal nach drüben, kam der Super95 2 Cent weniger als abends in der Stadt (;
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Nummer 2: http://youtu.be/jYX0qn_nXVE
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Danke für deine Bemühung, aber wie schonmal geschrieben, ist der Sound zu schlecht.
Viel zu mittenbetont, die Frequenzen unterhalb von 200hz werden fast überhaupt nicht rüber gebracht.
Viel zu mittenbetont, die Frequenzen unterhalb von 200hz werden fast überhaupt nicht rüber gebracht.
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Am Wochenende kann ich mal mit meiner Digitalen Spiegelreflex auf die Videoaufnahme-Funktion zurückgreifen und dann mal versuchen aufzunehmen. Aber es ist tatsächlich so leise im Innenraum.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Wenn die digitale Spiegelreflex akzeptable Tiefen aufzeichnet, gerne
Es mag sein, dass es leise ist, aber ich höre halt so gut wie gar keine Tiefen raus, wär mir neu, dass das so klingt
Es mag sein, dass es leise ist, aber ich höre halt so gut wie gar keine Tiefen raus, wär mir neu, dass das so klingt
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Verrückte Sache, bin mal auf die SR-Aufnahmen gespannt! Wie gesagt, Sonntag werd ichs mal angehen. Mal schauen wie ich das Zeug (ist das ernsthaft rosa?!) am Besten rein bekomme.
Die LM-Flasche hat ja so ein Schnuffi und durch die Skalierung bekommt man die knapp 200-225ml auf die 45l Diesel die ich reinpumpe ja auch ganz gut hin.
Hoffe ich zumindest, andere Dinger oder Modellbauflaschen für x€ wollte ich nicht noch ausgeben :p
Die LM-Flasche hat ja so ein Schnuffi und durch die Skalierung bekommt man die knapp 200-225ml auf die 45l Diesel die ich reinpumpe ja auch ganz gut hin.
Hoffe ich zumindest, andere Dinger oder Modellbauflaschen für x€ wollte ich nicht noch ausgeben :p
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ja, das 2T Öl ist rot/rosa Aber keine Sorge, das macht nichts mit dem Diesel o.ä.
Am Besten bekommst es rein: Schnuffi aufziehen, deckel vom Schnuffi ab, reinkippen, Tankstutzen von der Zapfe runter und rein damit
Am Besten bekommst es rein: Schnuffi aufziehen, deckel vom Schnuffi ab, reinkippen, Tankstutzen von der Zapfe runter und rein damit
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Kurzes Update:
Bin jetzt knapp 350km mit dem LM als Zusatz gefahren. Beim Starten, egal ob es draußen kalt oder warm war/ist, hatte er noch nie Probleme und da hat sich auch grundlegend nichts geändert.
Fahrgeräusch ist interessant. Nach dem Start doch teils noch etwas "lauter", nach einer Weile gefühlt geschmeidiger als vorher und schnurrend wie ein Kätzchen, selbst mit der angezeigten 160 auf dem Tacho.
Vom Verbrauch kann ich denke dann nächste Woche beim vsl. Tanken was zu sagen. Wobei ich die 350km auch ein anderes Profil (mal Landstraße und im Ausland auch langsamer als hier) gefahren bin, weshalb die noch angezeigten 750 Restkilometer wohl nicht ganz stimmen :p (44,50l aufgetankt).
Zusammenfassend: Von der gefühlten Lautstärke beim Fahren angenehmer, Startverhalten unverändert.
Bin jetzt knapp 350km mit dem LM als Zusatz gefahren. Beim Starten, egal ob es draußen kalt oder warm war/ist, hatte er noch nie Probleme und da hat sich auch grundlegend nichts geändert.
Fahrgeräusch ist interessant. Nach dem Start doch teils noch etwas "lauter", nach einer Weile gefühlt geschmeidiger als vorher und schnurrend wie ein Kätzchen, selbst mit der angezeigten 160 auf dem Tacho.
Vom Verbrauch kann ich denke dann nächste Woche beim vsl. Tanken was zu sagen. Wobei ich die 350km auch ein anderes Profil (mal Landstraße und im Ausland auch langsamer als hier) gefahren bin, weshalb die noch angezeigten 750 Restkilometer wohl nicht ganz stimmen :p (44,50l aufgetankt).
Zusammenfassend: Von der gefühlten Lautstärke beim Fahren angenehmer, Startverhalten unverändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ok, ich höre gar nix. Kann aber sagen, nach jetzt knapp 1000km mit dem ersten Öl hört er sich ganz gut an, auch auf der AB mit 140kmh ist er gefühlt leiser und nicht mehr so ein Traktor.
Ich werds mal weiter probieren. Verbrauch bei nur leicht verändertem Fahrprofil laut Spritmonitor 0,3l weniger, ich beobachte mal weiter.
Grüße
Ich werds mal weiter probieren. Verbrauch bei nur leicht verändertem Fahrprofil laut Spritmonitor 0,3l weniger, ich beobachte mal weiter.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Hmm, wie gesagt, es fehlt der direkte Vergleich.
Schockierend wie unruhig der sich anhört, finde ich, aber ist ja auch nur ein Dreizylindermotor.
Schockierend wie unruhig der sich anhört, finde ich, aber ist ja auch nur ein Dreizylindermotor.
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Wir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst
Ansonsten musste ich jetzt mal ohne Tanken, beim Verbrauch macht es denke nichts, er klingt allerdings beim Kaltstart und mit "160" auf der Bahn gefühlt angenehmer. Möglicherweise ist ja doch was noch besser geschmiert etc.
Wird wohl auf das "dran glauben" hinauslaufen. Geschadet scheint es nicht zu haben, von daher, alles gut.
Ansonsten musste ich jetzt mal ohne Tanken, beim Verbrauch macht es denke nichts, er klingt allerdings beim Kaltstart und mit "160" auf der Bahn gefühlt angenehmer. Möglicherweise ist ja doch was noch besser geschmiert etc.
Wird wohl auf das "dran glauben" hinauslaufen. Geschadet scheint es nicht zu haben, von daher, alles gut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Niemand mag DreizylinderWir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Du bringst die Sache auf den PunktNiemand mag DreizylinderWir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Hey
Also ich mag den 3-Zylinder, der hat was. Man gewöhnt sich an den kernigen, manchmal derben Motorlauf
Also ich mag den 3-Zylinder, der hat was. Man gewöhnt sich an den kernigen, manchmal derben Motorlauf
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Ich mag meinen 3-Zylinder auch, aber dennoch packe ich 2T Öl rein, bisher kann ich nur positives berichten
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste