TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 24. Mär 2014, 09:06

Spricht eigentlich nichts dagegen, denn die EN sollte, theoretisch, in ganz Europa gelten was den Inhalt des Diesels angeht ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 24. Mär 2014, 10:47

Ja, passt schon. Wobei sich das Tanken drüben auch nur "lohnt" wenn man in der Nähe wohnt oder zufällig da ist. Haben Verwandtschaft in der Nähe, letztens mal nach drüben, kam der Super95 2 Cent weniger als abends in der Stadt (;
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 26. Mär 2014, 05:20

Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 26. Mär 2014, 16:17

Danke für deine Bemühung, aber wie schonmal geschrieben, ist der Sound zu schlecht.
Viel zu mittenbetont, die Frequenzen unterhalb von 200hz werden fast überhaupt nicht rüber gebracht.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 26. Mär 2014, 16:56

Am Wochenende kann ich mal mit meiner Digitalen Spiegelreflex auf die Videoaufnahme-Funktion zurückgreifen und dann mal versuchen aufzunehmen. Aber es ist tatsächlich so leise im Innenraum.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 26. Mär 2014, 17:04

Wenn die digitale Spiegelreflex akzeptable Tiefen aufzeichnet, gerne :)
Es mag sein, dass es leise ist, aber ich höre halt so gut wie gar keine Tiefen raus, wär mir neu, dass das so klingt
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 26. Mär 2014, 17:05

Verrückte Sache, bin mal auf die SR-Aufnahmen gespannt! Wie gesagt, Sonntag werd ichs mal angehen. Mal schauen wie ich das Zeug (ist das ernsthaft rosa?!) am Besten rein bekomme.

Die LM-Flasche hat ja so ein Schnuffi und durch die Skalierung bekommt man die knapp 200-225ml auf die 45l Diesel die ich reinpumpe ja auch ganz gut hin. :D

Hoffe ich zumindest, andere Dinger oder Modellbauflaschen für x€ wollte ich nicht noch ausgeben :p
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 26. Mär 2014, 17:15

Ja, das 2T Öl ist rot/rosa ;) Aber keine Sorge, das macht nichts mit dem Diesel o.ä.

Am Besten bekommst es rein: Schnuffi aufziehen, deckel vom Schnuffi ab, reinkippen, Tankstutzen von der Zapfe runter und rein damit ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 26. Mär 2014, 17:17

So der Plan :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 31. Mär 2014, 08:12

Kurzes Update:

Bin jetzt knapp 350km mit dem LM als Zusatz gefahren. Beim Starten, egal ob es draußen kalt oder warm war/ist, hatte er noch nie Probleme und da hat sich auch grundlegend nichts geändert.

Fahrgeräusch ist interessant. Nach dem Start doch teils noch etwas "lauter", nach einer Weile gefühlt geschmeidiger als vorher und schnurrend wie ein Kätzchen, selbst mit der angezeigten 160 auf dem Tacho.

Vom Verbrauch kann ich denke dann nächste Woche beim vsl. Tanken was zu sagen. Wobei ich die 350km auch ein anderes Profil (mal Landstraße und im Ausland auch langsamer als hier) gefahren bin, weshalb die noch angezeigten 750 Restkilometer wohl nicht ganz stimmen :p (44,50l aufgetankt).

Zusammenfassend: Von der gefühlten Lautstärke beim Fahren angenehmer, Startverhalten unverändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 5. Apr 2014, 22:37

So letzter Versuch eine gescheite Aufnahme zu machen:

http://youtu.be/wyH1jJMCFUM
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 6. Apr 2014, 17:17

Ok, ich höre gar nix. Kann aber sagen, nach jetzt knapp 1000km mit dem ersten Öl hört er sich ganz gut an, auch auf der AB mit 140kmh ist er gefühlt leiser und nicht mehr so ein Traktor.

Ich werds mal weiter probieren. Verbrauch bei nur leicht verändertem Fahrprofil laut Spritmonitor 0,3l weniger, ich beobachte mal weiter.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Apr 2014, 17:27

Hmm, wie gesagt, es fehlt der direkte Vergleich.

Schockierend wie unruhig der sich anhört, finde ich, aber ist ja auch nur ein Dreizylindermotor.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 12. Apr 2014, 17:56

Wir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst :)

Ansonsten musste ich jetzt mal ohne Tanken, beim Verbrauch macht es denke nichts, er klingt allerdings beim Kaltstart und mit "160" auf der Bahn gefühlt angenehmer. Möglicherweise ist ja doch was noch besser geschmiert etc.

Wird wohl auf das "dran glauben" hinauslaufen. Geschadet scheint es nicht zu haben, von daher, alles gut.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 12. Apr 2014, 18:26

Wir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst :)
Niemand mag Dreizylinder :brow_
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon dio » 12. Apr 2014, 18:33

Es gibt schlimmeres (;
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Apr 2014, 20:08

Wir haben alle verstanden, dass du keine 3-Zylinder magst :)
Niemand mag Dreizylinder :brow_
Du bringst die Sache auf den Punkt :brow_
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Apr 2014, 21:53

Hey :wow:

Also ich mag den 3-Zylinder, der hat was. Man gewöhnt sich an den kernigen, manchmal derben Motorlauf :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Apr 2014, 22:00

Ich mag meinen 3-Zylinder auch, aber dennoch packe ich 2T Öl rein, bisher kann ich nur positives berichten ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste