passt der Motor ASZ mit Getriebe von einem Bora in meinen Polo 9N3? Und was muss verändert werden. Hat jemand von Euch ,so einen Umbau schon mal durch geführt.
nette Grüße aus HH
Ich wäre für Antworten dankbar
Motor von einem Spenderfahrzeug
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motor von einem Spenderfahrzeug
ASZ ist ein EU3 Motor, es kommt also drauf an was du jetzt für ne Abgasnorm hast, verschlechtern ist normal nicht möglich! Was ist denn jetzt fürn motor im Polo drin?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Das stimmt glaube ich,nicht ganz. Nach meiner kenntnis ist es möglich den ASZ in den Polo 9n3 zu bauen. Da der Wagen von VW ,mit diesen Motor ausgeliefert wurde. Soll heissen der Motor wurde in diesem Modell(9N3) verbaut und sollte daher auch nachgerüstet werden dürfen.Das hat mit der Abgas Norm eigentlich nix zu tun. Das heisst logeischer weise auch ,das ich keinen Motor aus einem anderen Modell wie 1,6 aus den Golf 2 ,weil das meine Abgasnorm verschlechtert und dieser Motor nie vom Werk im 9N3 verbaut wurde. Aber Ihr könnt mich berichtigen. Zum anderen passt das Getriebe aus dem Golf 4 nicht. Das habe ich rausgelesen. Passt den ein orginales 6Gang vom Polo 9N3 an den Golf motor?? 

Vermutlich nicht, denn AFAIK ist das MQ350 der G4-Plattform ein Stückchen breiter, so daß es nicht in den Polo paßt.passt der Motor ASZ mit Getriebe von einem Bora in meinen Polo 9N3?
Und wenn Dein Polo eine EU4-Abgasklasse hast, wirst Du den EU3-ASZ auch nicht eingetragen bekommen = Verschlechterungsverbot der Abgasklasse, egal ob der ASZ mal ab Werk verbaut wurde.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Den ASZ gab es im Polo 9n, aber nur im 9n 1! Nicht im 9n3, da gibt es nur den BLT Motor.
Wenn du noch ein Getriebe suchst, einfach eine PN schreiben. Habe noch ein originales 6-Gang aus dem Polo! GKB: HDS.
mfg
Wenn du noch ein Getriebe suchst, einfach eine PN schreiben. Habe noch ein originales 6-Gang aus dem Polo! GKB: HDS.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ok ! Danke Leute. Also könnte ich den BLT nehmen. Hmm schade.dann muß ich weiter warten. Hätte sich ja angeboten
,, Man kann nicht alles haben! Oder?.. doch kann man,hat man nur nicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!