1.4 TDI BAY startet manchmal nicht

Themenersteller
Buschfreak

1.4 TDI BAY startet manchmal nicht

Ungelesener Beitragvon Buschfreak » 11. Jul 2012, 20:27

Wir hatten das Problem mit unserem Polo schon einmal. Sporadisch sprang er einfach nicht an. Mit etwas Starthilfespray im Saugrohr kam er dann gleich und konnte auch nach dem ausschalten wieder normal gestartet werden.
Manchmal lief er dann tagelang ohne Mukken, machmal nach der Arbeit und ein paar Stunden Standzeit :ignore:
Hatte ihn dann mal ca. 40km über die Autobahn gejagt (eigentlich fährt meine Frau den Polo) und auch mal auf VMax gezogen um einen eventuellen Leistungsverlust feststellen zu können, den es allerdings nicht gab.
Seit diesem Tag hatte unser Polo keine Startprobleme mehr, über mehrere Monate. Bis vor zwei Tagen. :flop:
Getauscht wurden bei der ersten Startverweigerungsserie bereits LMM und Dieselfilter.

Bin etwas Ratlos....

Edit: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Fehlerspeicher leer, Drehzahl wird beim Orgeln angezeigt und Temperaturanzeige ist unauffällig.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Re: 1.4 TDI BAY startet manchmal nicht

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jul 2012, 07:12

Drehzahl wird beim Orgeln angezeigt
Das paßt zwar nicht so ganz zu meiner Vermutung, aber trotzdem: ein Tausch des Relais 109 (aufgedruckt) ist nicht allzu teuer, kannst Du selbst machen, und evtl. ist die Sache dann behoben.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!