DPF Drucksensor, Einspritzung Kabelstrang


Themenersteller
Pushel
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2012, 17:39

DPF Drucksensor, Einspritzung Kabelstrang

Ungelesener Beitragvon Pushel » 24. Sep 2012, 18:09

Moin Leute, bin neu hier und hoffe gleich mal auf schneller Hilfe.

Und zwar liegt bei meinem 9n3 1.4 TDI der Zahnriemen wechsel an.
Dabei will ich gleich 2 weitere Probleme beheben.

Zum Ersten habe ich das wohl schon bekannte und hier (onboard-diagnose-obd/fehler-drucksensor ... 40-20.html behandelte Problem.
Warnleuchte der Abgasanlage leuchtet auf -> Vermutung auf defekten Sensor.
Allerdings bin ich nun unsicher welchen Sensor ich kaufen muss.

Zum Zweiten. Der Motor läuft manchmal im Stand unruhig. Diagnose Gerät hat dabei auch abweichende Mengen in der Einspritzung angegeben. Nun wurde mir gesagt das dies an einem Kabelstrang, welcher unterm Motordeckel verläuft und zur Einspritzung führt liegen kann. Gibts dort Erfahrungen und vielleicht auch eine genaue Bezeichnung zu dem Strang? Finde absolut nichts.

Vielen dank im vor raus.

Grüße, Pushel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Pushel
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2012, 17:39

Re: DPF Drucksensor, Einspritzung Kabelstrang

Ungelesener Beitragvon Pushel » 1. Okt 2012, 15:58

Kann mir niemand helfen? :|


white9n
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2009, 02:02
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 45

Re: DPF Drucksensor, Einspritzung Kabelstrang

Ungelesener Beitragvon white9n » 2. Okt 2012, 22:44

Hallo ich nehme an damit hat man den Leitungssatz von den PD Elementen gemeint aber das passt nicht zu Deiner Fehlerbeschreibeung wenn der Defekt ist hat der Motor Aussetzer so das er nicht auf allen Zylinder läuft und das ist sehr deutlich wahrzunehmen da rüttelt und schüttelt sich das ganze Auto und es fehlt richtig an Leistung ich denke der Partikelfilter falls vorhanden sollte mal ordentlich durchgepustet werden vielleicht ist es dann schon besser!!!

Gruß Mario
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: DPF Drucksensor, Einspritzung Kabelstrang

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 13. Okt 2012, 19:52

Differenzdruckgeber: 076906051A
Leitungsstrang PD Elemente: 045971600
Hallo ich nehme an damit hat man den Leitungssatz von den PD Elementen gemeint aber das passt nicht zu Deiner Fehlerbeschreibeung wenn der Defekt ist hat der Motor Aussetzer so das er nicht auf allen Zylinder läuft und das ist sehr deutlich wahrzunehmen da rüttelt und schüttelt sich das ganze Auto und es fehlt richtig an Leistung ich denke der Partikelfilter falls vorhanden sollte mal ordentlich durchgepustet werden vielleicht ist es dann schon besser!!!

Gruß Mario
Beides falsch. Die Aschemasse ändert sich durch "Ausblasen" nicht, völliger Schwachsinn bei dem Kapillarsystem. Der Fehler die Einspritzmenge betreffend liegt oft an dem PDE Kabelbaum, die Schwinghebelachse ist aber auch ein heißer Kandidat. Stirnseitig sind dort in der Achse fertigungsbedingt in den zuvor gebohrten Öllängskanal Pfropfen eingepresst, kontrolliere ob die noch richtig drin sind. Die rutschen gern raus, Resultat ist eine minimale Toleranz in der Schwinghebelachse die sich aber durchsaus bemerkbar macht da der Förderbeginn des PD´s sich minimal verschiebt.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste