Ölverbrauch beim AXR


Themenersteller
alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Ölverbrauch beim AXR

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 20. Feb 2013, 22:39

Hallo liebe Polo-Fahrer,

da bei euch der AXR öfter vertreten wage ich mich mal, hier zu posten! :D

Ich fahre einen 2006er AXR. Lautleistung zur Zeit etwa 125tkm. Ölverbrauch liegt bei >1l / 15tkm. Wie siehts bei euch aus?
Ich fahre 5W30 / 507 von Castrol. Besser auf 5W40 / 505.01 umsteigen wenn ich eh aufs Longlife verzichte?

Gruß
Alex
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Ölverbrauch beim AXR

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Feb 2013, 22:58

Der Ölverbrauch ist völlig nominal! Bei einem 15.000km Festintervall würde ich in jedem Fall auf 5W-40 gehen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Ölverbrauch beim AXR

Ungelesener Beitragvon Lycris » 20. Feb 2013, 23:29

Habe inzwischen fast 200.000 auf dem Tacho und meinem AXR. Ölverbrauch ist kaum vorhanden. Als ich das Auto gekauft hab war noch 0W30 drin das ging schneller weg als der Diesel im Tank. Aber seit der Umstellung auf 5W30 brauch ich 0,5L bis max. 0,7L Öl auf 20.000km. Ich verwende z.B. das Shell Helix Ultra Extra.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

AW: Ölverbrauch beim AXR

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 21. Feb 2013, 06:34

Kann es sein, dass das castrol einfach 'schlechter' ist? ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Ölverbrauch beim AXR

Ungelesener Beitragvon Lycris » 21. Feb 2013, 07:20

Das ist alles eine Glaubensfrage. Ich nutze es weil ich damit gute Erfahrungen gemacht und günstig ran komme.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste