Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS


Themenersteller
mirco06
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2010, 16:39
Alter: 33

Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS

Ungelesener Beitragvon mirco06 » 25. Mai 2013, 13:27

Hey Leute,

nach langer ärgerfreier Zeit gehts wieder ans Warten.
Neben der großen jetzt anstehenden Inspektion (218.000) mit allem Pipapo macht der Motor ein ungewohntes Geräusch, wenn ich morgens mal schneller im ersten anfahr und dann in den zweiten schalte.
Wenn ich mich reinschwing macht es schon etwas lauter "klonk" und obwohl ich mich beim Fahren an das klötern von den Bremsbelägen oder sonstwas gewöhnt habe macht er in Kurven zusätzlich Geräusche aus der Radaufhängung.

Ich hab bei 180.000 Domlager, Stoßdämpfer und Buchsen tauschen lassen. bei 210.000 Antriebswelle rechts und Koppelstangen beidseitig. Der Werkstattfritze meint eines der Motorlager, kann es aber nicht genau sagen. Montag wird erstmal zum zweiten Mal die Kupplung auf Herstellerkosten erneuert...

Zusätzlich habe ich ausgelesen, da meine Motorleuchte ab und an leuchtet:

Adresse 01: Motorelektronik
2 Fehlercodes gefunden:
17911 - Belastungssignal von Generatorklemme DF: unplausibles Signal
P1503 - 35-10 - - - Sporadisch
19559 - Motor für Saugrohrklappe (V157): defekt
P3103 - 35-10 - - - Sporadisch

Falls wer eine Pauschallösung hat wäre ich schon dankbar.
Grüße.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bryxx89
Beiträge: 21
Registriert: 26. Feb 2013, 15:04
Alter: 35

Re: Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS

Ungelesener Beitragvon bryxx89 » 25. Mai 2013, 20:11

Vielleicht wieder die Buchsen? Ich habe bei 70.000 auch beide Buchsen kaputt gemacht. VW Problem. Kostenpunkt 18 Euro für die Teile
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Mai 2013, 01:37

die beiden fehler solange sporadisch kannste vergessen.
ein ablemmen der batterie reicht für diese fehlereinträge.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste