Polo 9N 1.4 TDi Motor Probleme , Springt nicht richtig an


Themenersteller
zeronight
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2010, 22:24
Wohnort: Köln

Polo 9N 1.4 TDi Motor Probleme , Springt nicht richtig an

Ungelesener Beitragvon zeronight » 15. Aug 2013, 15:03

Hallo liebe Gemeinde..

Habe mich nun schon was länger mit dem Problem gequält und hier auch einiges gelesen..

Habe einen Polo 9N 1.4 TDI BAY Motor von 2003 Ist jetzt ca 251tkm gelaufen.

Im Moment macht er mir arge Probleme...

Im kalten zustand Springt er eher schlecht an aber nach einigem Drehen vom Anlasser geht es.

Wenn ich etwas gefahren bin so das die Temp anzeige bei ca. 90 liegt und ich den Motor abstelle dann Springt er mit mühe an, bleibt aber unterhalb von 500 u/min und ruckelt sehr stark nimmt dann auch kein Gas an oder sonstiges. Batterie Leuchte bleibt dann auch an.

Habe nun neue Batterie, DiFi + Rückschlagventil sowie einige Kraftstoffleitungen im Motorraum wurden ersetzt.

Der Freundliche meinte es könnte an der Kraftstoffpumpe liegen und die freie Werkstatt hatte die Einspritzdüsen im verdacht beides keine kleinen bzw günstigen Teile..

Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit ein OBD zu bekommen um mal auszulesen aber denke der freundliche wird das getan haben.. aber reine Spekulation..


Jetzt hoffe ich hier mal auf hilfreiche Tipps..

Danke im vorraus....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Polo 9N 1.4 TDi Motor Probleme , Springt nicht richtig a

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 18. Sep 2013, 18:22

Hat der Motor denn noch genügend Kompression?

Evtl liegts ja echt dran, das er zu wenig Sprit bekommt, luft im System würd ich eher ausschließen...
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


jolf
Beiträge: 177
Registriert: 1. Okt 2011, 21:33
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 1.4 TDi Motor Probleme , Springt nicht richtig a

Ungelesener Beitragvon jolf » 18. Sep 2013, 18:40

100 Ωhm

NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST   Simson S50   Seat Leon  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste