Ölflecken am Schlauch zum Motor....


Themenersteller
xxgabriel2002xx
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2012, 09:07
Alter: 42

Ölflecken am Schlauch zum Motor....

Ungelesener Beitragvon xxgabriel2002xx » 27. Aug 2013, 22:57

Hi,

ich hatte vor ca. 3 Monaten an meinem Polo 9N3 1.4 TDI BJ 2006
einen Ölwechsel durchgeführt. Nach dem Ölwechsel, ist die Motorkontrollleuchte
angegangen.

Steht hier in diesem Thread: inspektionen-und-service/nach-olwechsel ... 60280.html

Als Fehlercode hat er mir p 401 ausgespuckt. Fehler im Abgasrückführungsventil. Fehler wurde gelöscht.

Jetzt ist die Kontrollleuchte wieder angegangen. HAbe mir den Motorraum angeschaut und entdeckt, dass an 2 Schläuchen Öl ist.

Ist das ein großes bzw. teures Problem? welches Ersatzteil brauch ich.

Schaut euch die Bilder mal an.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
xxgabriel2002xx
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2012, 09:07
Alter: 42

Re: Ölflecken am Schlauch zum Motor....

Ungelesener Beitragvon xxgabriel2002xx » 28. Aug 2013, 11:20

Hi,

war heute morgen bei der Werkstatt. Der Meister hat es sich angeschaut und bemerkt,
dass der kleine Schlauch zum Abgasrückführungsventil ein Leck bzw. durchgeschmort ist.
Er hat das Stück abgeklemmt und sauber wieder angesteckt.
Dann hat er den Fehler ausgelesen. Fehler: Fehler im Abgasrückführungsventil.

Er hat den Fehler gelöscht und gesagt, dass ich so nun wieder fahren kann und falls der Fehler wieder auftaucht, kann es sein, dass das AGR-Ventil einen Defekt.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste