Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 14. Sep 2013, 10:37

Hallo zusammen,

ich weiß das dies, schon oft diskutiert wurde...

leider finde ich den Temperaturgeber bei meinem 1.4 TDI nicht. Hat eventuell jemand ein Foto oder kann mir beschreiben wie ich diesen finden kann?

Vielen Dank schon einmal!!!

Julian
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Sep 2013, 13:10

Beim 1.4er Benziner sitzt der rechts am Motor, da wo die Kühlerschläuche zum Motor gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 15. Sep 2013, 13:23

Danke Dir, bin dann mit na Lampe auch fündig geworden, Foto werd ich posten ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 15. Sep 2013, 15:12

Falls jemand von Euch auch nicht auf Anhieb weiß, wo der Temperaturgeber G62 bei dem 1.4 TDI sitzt, hier mal ein Foto.

Der Sensor liegt auf der rechten Seite des Motors, ein bisschen versteckt. um daran zu kommen
habe ich den Luftfilterkasten entfernt, um mehr Platz zum arbeiten zu haben.

Danach sollte das Fahrzeug seitlich aufgebockt werden und zuvor unterm Fahrzeug die gesamte Kühlflüssigkeit entlassen werden (Ventil Fahrerseitig), da es nicht möglich ist diesen Sensor in der Stellung bei befülltem Kühlmitteltank zu wechseln.

Nach dem jetzt so gut wie kein Kühlmittel mehr in den Leitungen ist, kann der Sicherungsstift (am besten mit einer Zange) herausgezogen werden, der Stecker abgelöst und das Ventil gegen ein Neues ersetzt werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 15. Sep 2013, 17:54

hallo leute unzwar habe ich ein Problem unzwar verliert mein VW POLO 9N 1,4 16V irgendwo Kühlmittel. habe vorne am kühler wo dieser Plastik Adapter ist gewechselt. aber das Problem besteht weiterhin. weiß einer wo ich G12 herkriege original ausm Internet weil bei VW solls ja ziemlich teuer sein. kolege meinte 1,5liter 25€ bitte mit link aus ebay wenns geht. schonmal danke im vorraus.

achja und sorry ich weiss das gehört eventuell nicht hier hin. dachte mir weil hier was mit Kühlmittel usw steht schreibe ich es mal gleich hier rein.
hoffe ihr seid mir deswegen nicht böhse.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste