1,9 TDI Glühkerze wechseln


Themenersteller
TK9999
Beiträge: 20
Registriert: 17. Sep 2013, 09:09
Alter: 32

1,9 TDI Glühkerze wechseln

Ungelesener Beitragvon TK9999 » 2. Okt 2013, 14:09

Moin ich will aus reiner Vorsichtsmaßnahme meine Glühkerze wechseln. Ich habe kein Bock dass wenn sie irgendwann Raus müssen die total fest gesammelt sind und abreißen.

Bei 3 Freunden von mir fahren alle Opel 2.2 TDI und bei den sind beim rausschraben mindestens eine Kerze abgerissen.

Ist das Problem beim VW auch bekannt?

VW polo 9n
bj 2002
AXR

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 1,9 TDI Glühkerze wechseln

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Okt 2013, 15:21

Wenns noch die ersten Kerzen sind, könnten die evtl. schon so festgegammelt sein, daß sie beim Löseversuch abreißen: das gibts auch bei VAG.
Am besten relativ stehen die Chancen AFAIK bei gut warmem Motor. Reichlich Rostlöser lange einwirken lassen (ggf. mehrfach wiederholen) macht auch nichts kaputt ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
TK9999
Beiträge: 20
Registriert: 17. Sep 2013, 09:09
Alter: 32

Re: 1,9 TDI Glühkerze wechseln

Ungelesener Beitragvon TK9999 » 2. Okt 2013, 18:57

Hab den polo gebraucht gekauft und im Scheckheft steht nichts von Glühkerzen wechsel
also gehe ich mal stark von aus dass es sie ersten Kerzen sind.

Ich werde die regelmäßig mal mit rostlöser, wd40,kriechöl Einsprüchen und nach einem Monat mal versuchen sie heraus zu schrauben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste