Motor ruckelt, wenn er kalt ist, vw polo 1,4 tdi

Themenersteller
vw polo 9n gti

Motor ruckelt, wenn er kalt ist, vw polo 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon vw polo 9n gti » 21. Nov 2013, 18:22

Moin,

wenn mein Motor kalt ist, nimmt er über 2.000 Umdrehungen nur ruckelnd Gas an und droht dann immer auszugehen. Dann muss ich den motor ausschalten dann läuft er wieder normal bis ich wieder über 2.000 umdrehungen bin aber nur wenn er kalt ist. sobald der motor warm ist läuft er ganz normal als wäre nichts gewesen.

Das Problem habe ich nur, wenn es kalt ist und evtl. auch etwas feucht.

ich war schon beim boschdienst und er meinte alle 3 einspritzdüsen wären im einmer.
kosten ca 2000 euro mit einbau.
danach war ich noch bei einem kumpel er hat auch ne werkstat und ist kfzler, und er sagte in der diagnose sehe er nichts das die einspritzdüsen im eimer wären sondern der temperraturfühler ist am arsch, und der kostet grad mal 20 euro.
jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Davido

Re: Motor ruckelt, wenn er kalt ist, vw polo 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon Davido » 26. Nov 2013, 12:52

Ich habe zu aller erst auf die Glühkerzen getippt. Überprüfe mal ob die noch funktionieren.
Wie kalt ist denn bei dir kalt? 10°C oder 0 oder doch -15°C Bitte etwas präziser fragen.

Unter 9°C wird vorgeglüht und nach dem Startvorgang Nachgeglüht um die Abgaswerte schneller in einen grünen Bereich zu bringen UND um das Kaltlaufverhalten des Motors zu verbessern.

Wenn es über 9°C hat dann wird NICHT vorgeglüht sondern NUR nachgeglüht was bei fehlerhaften Glühkerzen auch zu schlechtem Motorlauf führen könnte.

Der Diesel hat keine Einspritzdüsen sondern Pumpe-Düse-Elemente ob es an denen liegt kann ich nicht sagen da reicht mein Wissen nicht aus.

Ich könnte noch ausführlicher werden aber dazu bräuchte ich mal die Temperaturen bei denen er nicht tut. Könnte ja auch an der Spritvorwärmung liegen, aber wie gesagt ich brauch mehr infos.

Bis dann
Gruß
David
------------

------------
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
vw polo 9n gti

Re: Motor ruckelt, wenn er kalt ist, vw polo 1,4 tdi

Ungelesener Beitragvon vw polo 9n gti » 27. Nov 2013, 14:02

hat mir jemand bilder vom überprüfen oder wo die überhaupt sind die glühkerzen und muss ich da was beachten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!