MIL leuchtet, AGR zu geringer Durchfluß


Themenersteller
Luca95
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2013, 15:24
Alter: 29

MIL leuchtet, AGR zu geringer Durchfluß

Ungelesener Beitragvon Luca95 » 21. Dez 2013, 15:35

Moin,
es handelt sich um einen Polo 9N3 1,9 TDI BLT.
Zum Problem: Seitdem ich die AGR ausgebaut und gereinigt habe, leuchtet bei mir die MIL.
Fehlercode auslesen brachte den Fehler: P0401 Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert.

Dabei hab ich die AGR komplett gereinigt, da das Ventil ziemlich verrußt war. Jetzt sollte also alles wieder ziemlich frei sein.
Unterdruckschlauch vom Ventil habe ich geprüft, der ist dicht. Kann es sein, dass einfach nur ein Fühler defekt ist und das Ventil korrekt arbeitet? Wer gibt eigentlich vor, wann das Ventil wie weit geöffnet sein soll? :???:
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe :top:
Viele Grüße, Luca
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Luca95
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2013, 15:24
Alter: 29

Re: MIL leuchtet, AGR zu geringer Durchfluß

Ungelesener Beitragvon Luca95 » 19. Feb 2014, 11:26

Falls sich noch jemand für die Lösung interessiert:
Die AGR-Membran war kaputt, muss wohl beim Säubern beschädigt worden sein.
Neue AGR eingebaut, Fehler war weg, AGR-Ruckler wieder da ;)
Viele Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: MIL leuchtet, AGR zu geringer Durchfluß

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Feb 2014, 12:14

AGR-Blech mit verringerten Durchfluss montieren ...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


OsmanD
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dez 2013, 12:40
Alter: 36

Re: MIL leuchtet, AGR zu geringer Durchfluß

Ungelesener Beitragvon OsmanD » 21. Nov 2015, 01:01

Mal ne frage ich habe auch dieses agr ruckeln oder ich gehe mal stark davon aus das es das agr ruckeln ist. Von welcher Dichtung ist immer die Rede um das Problem zu beheben?? Ich hoffe mir kann jemand helfen da die letzte Antwort auch schon beinahe 2 Jahre alt ist [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste