Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht


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Black-TDI
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Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 7. Feb 2014, 15:02

Hallo,
ich könnt mich grad selbst in den Popo treten, aber bringt ja nun nichts mehr.
Wollte die 3 Glühkerzen an meinem 1,4er TDI wechseln...
Zylinder 1 und 3 haben geklappt, doch in der mitte wurde das Gewinde beim öffnen beschädigt.
Nun steckt die alte Glühkerze drin und dreht leer durch...

:grr: :grr: :grr:

Was soll ich tun, was kann ich machen ?
Motor läuft trotzdem, wenn man an die Kerze fässt, kommt auch nichts raus, aber sie ist nicht fest.

Kann ich irgendwas retten ?

Traurige Grüße
Robert :(


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Schmatzek1
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Re: Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 7. Feb 2014, 16:02

Gibt dafür spezielles Werkzeug zum ausbohren bei VW. Ist aber bestimmt nicht billig.


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Re: Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 7. Feb 2014, 17:04

War schon bei einem Motorinstandsetzer.
Er meinte Zylinderkopf runter...

Aber da ich das nicht machen möchte, meinte der Motorenbauer, dass auch ausbohren im eingebauten Zustand geht, dann Zylinder mit Bremsenreiniger füllen und aussaugen so gut es geht.
Natürlich kann er keine Garantie über restliche Späne im Zylinder geben...

Was meint ihr ?

Er möchte ca. 50 bis 100 Euro !

:wow:


Schmatzek1
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Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 7. Feb 2014, 19:07

Wenn er dir unterschreibt das er den Kopf dabei nicht versaut ohne Bohrvorrichtung dann ja. Die Späne sehe ich weniger als Problem. Wenn man währen des Bohrens schon immer saugt bleibt ja nur ein wenig übrig wenn man durchbricht. Den Brennraum kann man dann mit ner kleinen Sonde auch etwas aussaugen. Und sollte da noch was sein fliegt das eh sofort durch die Auslässe raus. Hab aber schon Bilder gesehen wo sich Leute beim ausbohren stark "verbohrt" haben...



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Re: Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 7. Feb 2014, 21:44

Ich geh mal davon aus, dass er es im Griff hat.
Er will dann ein Helikeul einsetzen.

Kopf runter ist ne größere Geschichte, das vermeide ich lieber.

Kann nur jedem Raten, Finger von den Glühkerzen zu lassen, wenn diese OK sind.

Ich halte euch auf dem Laufenden, Montag bin ich dort


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Black-TDI
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Re: Glühkerzen gewechselt -> Gewinde rund/kaputt gemacht

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 11. Feb 2014, 16:03

Gehen die restlichen Späne nicht dann noch durch den Turbolader und durchn Kat ?

Was passiert da ?

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