Polo springt schlecht an.


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Polo springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 29. Mär 2014, 10:50

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit eingelaufenen oder verkokten PDE gemacht?
Das nicht, aber von jetzt auf gleich einen Totalausfall einer PDE.

Der Motor sprang super an, lief wie gewohnt, ging aus und nicht wieder an.

Nach minutenlangem Orgeln tat sich nix, irgendwann fing er an etwas zu zünden und dann lief er kurz als wäre nichts gewesen, der französische Pannenhelfer hat den Motor dann bei 4000 - 4500 Touren (kalt :!: :mfaint:) gehalten und er ging aus und nicht wieder an.

Ende der Geschichte: Der Wagen ist aus eigener Kraft zum Abschleppwagen gefahren und hoch... mitm Anlasser.

Ist halt leider so, die modernen Diesel sind nicht mehr so robust wie früher, wobei die PDE-Diesel auch noch hohe Laufleistungen erreichen, bin mal gespannt wie sich die Common Rail-Injektoren verhalten.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Davido
Beiträge: 94
Registriert: 6. Feb 2013, 12:02
Wohnort: Baden
Alter: 34

Re: Polo springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Davido » 1. Apr 2014, 12:13

Okay, hört sich echt doof an.

Merkst du auch während der Fahrt was?

Die PD Elemente kann man ja noch reinigen (je nach Grad der Verschmutzung). Über Additive und Spülungen z.b.

LG Sven
Während der Fahrt merke ich nichts. Alles TipTop. Reinigungszusätze hab ich auch schon 2 Mal drin gehabt.

Das Problem ist wenn ich die PDE reinigen lasse muss wieder einen Batzen Geld in die Hand nehmen.
Ich unternehme heute noch einen Versuch: Hab mir einen neuen Kraftstofffilter besorgt weil mir schon 2 Kfzler sagten, dass er deswegen auch Probleme beim Anspringen haben könnte. Wieder 50 Euro weg.

Am Sonntag hatte ich auch noch einen Zwischenfall. Bin mit ca. 80km/h im 5ten Gang eine Steigung rauf, als ich Vollgas gegeben hatte lässt es einen Schlag und die Leistung war weg und der Motor laut. Ich dachte schon ans Schlimmste war dann aber der Druckschlach zur Ansaugbrücke den es weggesprengt hat. Und nochmal 40 Euro weg.

Es wird wohl doch auf einen Neuwagen oder maximal Jahreswagen rauslaufen da ich nur noch Geld in dem Polo versenke und nichts wird besser. Gibt es momentan irgendwo diese 0 Prozent Finanzierung oder ähnliche Angebote?

Ich werde demnächst mal noch zu einem Diselspezalisten fahren von dem ich bisher viel gutes gehört habe, den werde ich mal beauftragen nach den PDE zu schauen.

Aber das mach ich erst wenn ich ein attraktives Angebot für ein neues Auto habe damit ich da so wenig Kohle wie möglich raushaue.

Ich habe nichts gegen gute Ratschläge zu meinem Fall. Falls ich da irgendwas idiotisches Vorhabe sagt es mir.

Danke fürs Lesen
Gruß
David
------------

------------
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Davido
Beiträge: 94
Registriert: 6. Feb 2013, 12:02
Wohnort: Baden
Alter: 34

Re: Polo springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Davido » 7. Apr 2014, 19:04

Hallo Leute ein kleines Update:

Zum Zeitpunkt des Kaufes meines Polos war ich der Überzeugung, dass er mich bis zum Ende meines Studiums transportieren wird. Das wird nix mehr. 220000km sind wohl doch zu viel die heutigen Autos.

Habe mir jetzt einen neuen Skoda Fabia bestellt mit 4 Jahren Garantie, Service und Inspektionen und Vollkasko dür unter 300 Euro im Monat.

Hiermit ist wohl das Ende meiner Polo-Zeit besiegelt.

Grüße David
------------

------------
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Jubi GTI 16V

Re: Polo springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Jubi GTI 16V » 28. Mai 2014, 20:07

Schade das hier aufgegeben wurde.
Als ebenfalls Betroffener mit Startschwierigkeiten hatte ich großes Interesse, ob ihr die Lösung endlich gefunden wird.

Naja, dann muss ich wohl selber ran...

Grüße
Jubi


Jubi GTI 16V

Re: Polo springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Jubi GTI 16V » 15. Jul 2014, 20:26

Habe endlich die Lösung gefunden! :hurra2:
Es war weder das Ventil am Kraftstofffilter noch Luft in den Zu-/Ableitungen noch ein alter Kraftstoffilter, Drehzahlsensor, oder Kurbelwellensensor.

Es war der Temperatursensor vom Kühlkreislauf! :keule:

Bin durch einen Fehlereintrag drauf gekommen nachdem die Temperaturnadel beim Fahren alle 3 Monate mal Blödsinn gemacht hat.

Hoffe hiermit einigen helfen zu können.
Grüße
Jubi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste