Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?


Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 22. Mär 2014, 15:11

Hallo, habe gehört, dass die 1,4 TDI Motoren bezüglich Kopfdichtung Probleme haben und Kühlwasser verbrauchen, stimmt das ?

Meiner hat neue Kopfdichtung. Aber ist interessant zu wissen, was es so für Probleme gibt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 23. Mär 2014, 08:03

Also kühlwassertechnisch habe ich mit dem BWB Motor Keine Probleme.

Lg Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Re: Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 24. Mär 2014, 20:30

Habe den BNM Motor.
Habe gehört, der hat probleme mit Kopfdichtung.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Mär 2014, 23:38

Habe denselben Motor wie du im Auto. Sehr wahrscheinlich wirst du ein anderes Fahrprofil wie ich haben, aber bisher habe ich keine Probleme. Minimal verschwindet mal hier und da etwas, vielleicht 0,3 Liter auf 158 tkm, aber das wird sicherlich auch völlig normal sein.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Re: Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 25. Mär 2014, 12:09

"wahrscheinlich"....

Wieso sollte meine Kopfdichtung kaputt sein ?
1. ist sie nicht defekt
2. kennst du mein Fahrprofil garnicht, also urteile auch nicht, wenn du es nicht weißt.
3. wollte ich lediglich wissen, ob Probleme bekannt sind.


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Kühlwasserverlust bei TDI Motoren (Kopfdichtung) ?

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Mär 2014, 15:04

"wahrscheinlich"....

Wieso sollte meine Kopfdichtung kaputt sein ?
1. ist sie nicht defekt
hat niemand behauptet
2. kennst du mein Fahrprofil garnicht, also urteile auch nicht, wenn du es nicht weißt.
Es hat keiner hat Dein Fahrprofil beurteilt/verurteilt
3. wollte ich lediglich wissen, ob Probleme bekannt sind.
Die die geschrieben haben kennen wohl kein Problem,
und mit Ihren Erfahrungen möchten Sie Dir helfen ;)
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste