Turbo defekt?


Themenersteller
Maurice86
Beiträge: 68
Registriert: 4. Apr 2011, 11:09
Wohnort: Bottrop
Alter: 37
Kontaktdaten:

Turbo defekt?

Ungelesener Beitragvon Maurice86 » 29. Apr 2014, 20:19

Hi Leute,
irgendetwas quitscht beim beschleunigen. Ich hoffe nicht, das es vom Turbo kommt :anbeten:

Hier mal ein beispiel Video von einem A3, bei mir klingt es genau so!

http://www.youtube.com/watch?v=wn-99kvA56g

Es tritt wie im Video beim beschleunigen auf, ca. zwischen 1600 - 2200 U/min auf. Sobald ich über die 2200 U/min komme ist es weg !

MfG
Maurice
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Turbo defekt?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 29. Apr 2014, 20:23

Alter Mechaniker Trick: Nimm einen Langen Schraubenzieher mit Kunststoff oder Holzgriff. Halte das "schraubende" Ende gegen den Turbo und das Griffende an dein Ohr. Bitte jemanden Gas zu geben. Schon hörst du ob es wirklich im Turbo was ist oder doch woanders ;)

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Turbo defekt?

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 29. Apr 2014, 20:24

Nabend,

überprüfe mal zu erst alle Verbindungen der Ladeluftstrecke!
Die Steckverbinder nudeln mit der Zeit aus, sodass es zu Undichtigkeiten kommen kann.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste