polo 9n sringt richtig schlecht an (sporadisch)


Themenersteller
sHi18
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2012, 22:38

polo 9n sringt richtig schlecht an (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon sHi18 » 22. Jul 2014, 17:11

hi seit 2 wochen habe ich mnachmal das phänomen das mein polo erst nach 30-60sek anspringt (nach mehrmaligem Schlüssel rumdrehen) ist er dann einmal eingegangen und ich mach ihn sofort aus und wieder an geht alles sofort an auch während der fahrt keine auffälligkeiten. Allerdings geht er auch nur nach längerer standzeit schlecht an >8h. Die Drehzahl beim orgeln liegt bei so 150-200 er orgelt sich dann ganz langsam hoch bis er irgendwann mal anspringt danach ist wie gesagt alles in Ordnung. Im kombiinstrument leuchtet keine lampe außer halt die battierelampe weil das auto ja noch aus ist.
Batterie hab ich gecheckt 5 Tage lang überwacht immer über 12,6V
Drosselklappe und AGR Ventil erst vor kuurzem gereingt
Dieselfilter vor 3 Wochen neu

Polo 9n 1,4 TDI
km: 212000
Baujahr:2002

Meine vermutung ist das er kein Diesel bekommt bzw Luft im System ist kann ich das bei einem Diesel auch selber entlüften. Falls jemand noch andere lösungsvorschläge hat bitte melden oder wenn jemand das selbe Problem schon einmal hatte.

Mfg sHi18

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: polo 9n sringt richtig schlecht an (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Jul 2014, 10:16

Ersetze mal die beiden Schlauchstücke zwischen DiFi und Motor durch provisorische transparente Stücke (Gartenzubehör o.ä.) und kontrolliere, ob da beim Orgeln Luftblasen oder Schaum durchläuft.
Wenn ja, suche die undichte Stelle ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: polo 9n sringt richtig schlecht an (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon potatodog » 23. Jul 2014, 18:46

Die Drehzahl beim orgeln liegt bei so 150-200 er orgelt sich dann ganz langsam hoch bis er irgendwann mal anspringt danach ist wie gesagt alles in Ordnung
Könnte am Anlasser liegen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Wisco

Re: polo 9n sringt richtig schlecht an (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2014, 22:44

Wie alt ist dein akku?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste