Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch


Themenersteller
Dennis96
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2014, 13:39

Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon Dennis96 » 30. Jul 2014, 13:52

Grüßt euch!

Undzwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Polo 9n 1,9Tdi 101 ps gegönnt ..
Leistung sowie Fahrverhalten sind klasse, keine Frage ..

Nur irgendwie kommt mir der Verbrauch ziemlich hoch vor!
Leider ohne Bordcomputer, sehe nur wie die Tanknadel ziemlich schnell sinkt

Was verbraucht ihr so, bzw. wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 30. Jul 2014, 14:20

auf 98.590 km habe ich 5071 l Diesel Verbraucht, kostengünstig für 6656 EUR bezogen :wow:
Macht also im Schnitt 5,14l/100km

Reichweite je nach dem ob und wieviel übertankt wird, von 800-1000km grob
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 30. Jul 2014, 14:54

Nur irgendwie kommt mir der Verbrauch ziemlich hoch vor!
Leider ohne Bordcomputer, sehe nur wie die Tanknadel ziemlich schnell sinkt
Was ist denn das für eine Aussage? ...."sehe nur wie Tanknadel ziemlich schnell sinkt" :bunny:

Rechne den Verbrauch gescheit nach mit Tankrechnung und gefahrenen Kilometern ...dann kann man dir eine sinnvolle Antwort geben.

Artgerechter Verbrauch beim 1,9er sind 4,5 - 5,5L/100km.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Dennis96
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2014, 13:39

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon Dennis96 » 30. Jul 2014, 15:20

Hätte die Aussage vielleicht anders formulieren sollen .. :top:

Jedenfalls hab ich den Wagen erst seit Samstag, Tank war 3/4 Voll & trotz sparsamer fahrt ca. 70% Landstraße und 30%Innerorts piepte die Tankanzeige nach knappen 390 km :oh:

Blöde Frage, aber kann es was damit zu tun haben das der Wagen vor der Abholung 2 Monate nur stand?


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 30. Jul 2014, 15:29

also wenn ich Volltanke kann ich knappe 300km fahren ohne das die Tankanzeige sich bewegt, danach kannst nicht gehen. Da kommst du nicht drum rum mal selbst den Verbrauch nachzurechnen
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dennis96
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2014, 13:39

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon Dennis96 » 30. Jul 2014, 15:44

Achso, ja danke dir ...
Werd ich dann mal machen, ich selber habe den noch nicht vollgetankt .. wie gesagt, hab den erst seit Samstag!


RudolfDiesel
Beiträge: 47
Registriert: 26. Mai 2011, 07:32
Alter: 38

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Ungelesener Beitragvon RudolfDiesel » 30. Jul 2014, 16:18

Wird wohl eher eine tolle Tankgeberkennlinie sein, die absolut nicht zur Form des Tanks passt.
Wie bereits geschrieben, bewegt sich die Nadel in der oberen Hälfte "langsamer" als in der unteren. Hatte ich bis jetzt bei jedem VW ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste