Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto


Themenersteller
polopeine
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2014, 19:39

Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon polopeine » 8. Aug 2014, 21:44

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor 2 Wochen einen Polo 1.4 TDI BJ. 2003
(3 Zylinder) gekauft.

habe vor 1 Woche den Zahnriemen gewechselt ging auch ganz gut. Jetzt hat der Wagen gestern stark angefangen zu vibrieren und der Motor lief total unrund. Dann bin ich heute morgen gleich zur Werkstadt gefahren und das Auto war den ganzen Tag über dort jetzt habe ich den Wagen heute abend wieder abgeholt und eine Rechnung von 240 Euro erhalten :flennen:

Folgendes wurde überprüft:

Fehlerspeicher wurde ausgelesen es war der Fehler Nockenwellensensor eingespeichert Fehler gelöscht aber der Wagen lief immer noch unrund "Fehler war danach im Fehlerspeicher nicht mehr drin und trat auch nicht mehr auf"

Schwungrad kontroliert ( Anlasser raus) alles OK

Steuerzeiten Kontroliert. Steuerzeiten mussten oben am Nockenwellenrad etwas eingestellt werden

nachdem die Steuerzeiten richtig eingestellt wurden lief der Wagen etwas besser jedoch spürt man am ganzen Fahrzeug vibrationen

übrigens lief der Wagen 1 Woche nach den Zahnriemen wechsel normal!!!

Man kann es auch gut erkennen wie der Schaltknüppel vibriert

So nun vermutet der Werkstadt meister das es eventuel an der Ausgleichwelle liegen könnte aber 100% kann er es auch nicht sagen.

Ich hoffe das die 2700 Euro für den Wagen nicht umsonst waren :keule:

Meine Idee wäre jetzt das Motorlager an der Zahnriemen seite vielleicht ist es ausgeschlagen als der Motor richtig am zappeln war. Wie kann ich ein defektes Motorlager feststellen??? (Meister sagte Motortlager gehen bei dem nie kaputt)

Das andere wäre vielleicht noch den Nockenwellensensor zu tauschen obwohl der Fehler wohl nicht mehr angezeigt wurde.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und hat noch eine Idee was es sein könnte wie gesagt ich hoffe ich hab das Geld nicht für einen Schrottwagen aus gegeben :keule:

Bin schon am Verzweifeln!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
polopeine
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2014, 19:39

Re: Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon polopeine » 9. Aug 2014, 19:05

Keiner eine Idee??

Der Wagen hat 95000km runter und der hat schon von Stoßdämpfer über Auspuff bis hin zum Turbolader alles neu!!!


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 9. Aug 2014, 19:24

Bist du dir bei der Laufleistung sicher? wenn ja, warum wurden schon so viele Dinge getauscht?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
polopeine
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2014, 19:39

Re: Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon polopeine » 9. Aug 2014, 20:44

Eigentlich schon!!!

Ich habe zwar kein Serviceheft und auf den Rechnungen steht kein Tachostand aber ich denke schon das das stimmt. Nachvollziehen kann man das ja sonst eh nicht oder???


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 9. Aug 2014, 21:55

mal mit Fahrgestellnr oder so zu vw und gucken was bei denen so gespeichert ist. Finde deine Einstellung ziemlich Naiv, erst recht wenn bei dem auto schon so viel getauscht wurde
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


woisor
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2014, 06:41
Alter: 38

Re: Polo 1.4 TDI starke Vibration am ganzem Auto

Ungelesener Beitragvon woisor » 21. Aug 2014, 06:51

ich hatte genau solche Symptome aber bei einem Passat 3b tdi. Motor stark am vibrieren. Ursache --> ein Kolben hatte einen riss.


prüfe mal die kompression
Polo 9n 2003 3türer TDI 1,4

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste